US-Anleihen, Kursgewinne

US-Anleihen: Kursgewinne - Schwaches Verbrauchervertrauen stützt

25.03.2025 - 18:12:36 | dpa.de

Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag zugelegt.

Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) stieg um 0,21 Prozent auf 110,78 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Titel fiel auf 4,29 Prozent.

In den USA ist das vom Conference Board erhobene Verbrauchervertrauen deutlich stärker als erwartet gefallen. Es sank auf den niedrigsten Stand seit Anfang 2021. Die erratische Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump lässt Befürchtungen über die künftige Inflations- und Wirtschaftsentwicklung wachsen. Die Sorgen über die wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt wirkten sich zunehmend auch auf die Bewertung der persönlichen Situation aus, teilte das Conference Board mit. Auch der zuletzt noch anhaltende Optimismus über die künftige Einkommensentwicklung sei größtenteils verschwunden.

Unklarheit gibt es zudem über einen angeblichen teilweisen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Nach Angaben der USA sowie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj haben sich Russland und die Ukraine bereiterklärt, die Sicherheit der zivilen Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Russland hat allerdings eine abweichende Erklärung zu den Ergebnissen der Gespräche in Saudi-Arabien veröffentlicht. Demnach will Russland eine Vereinbarung zur sicheren Schifffahrt erst dann umsetzen, wenn weitreichende Sanktionen aufgehoben werden.

Anzeige

Wenn du diese Nachrichten liest, haben die Profis längst gehandelt. Wie groß ist dein Informationsrü

An der Börse entscheidet das Timing über Rendite. Wer sich nur auf allgemeine News verlässt, kauft oft dann, wenn die größten Gewinne bereits gemacht sind. Sichere dir jetzt den entscheidenden Vorsprung: Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir dreimal wöchentlich datengestützte Trading-Empfehlungen direkt ins Postfach. Agiere vor der breiten Masse – 100% kostenlos und fundiert.
Jetzt abonnieren .