OPEC+ will freiwillige Förderkürzungen schrittweise beenden
03.03.2025 - 21:06:21 | dpa.deDie betreffenden Länder gaben nach einem virtuellen Treffen bekannt, dass sie die 2023 beschlossene Kürzung der Tagesproduktion im Umfang von 2,2 Millionen Barrel (je 159 Liter) ab April schrittweise und unter Vorbehalt aufheben würden. Sie verwiesen auf den positiven Markt-Ausblick.
Damit halten diese Ölexport-Staaten an einem Beschluss vom Dezember fest. Zu der Gruppe gehören Länder wie Saudi-Arabien, Russland, die Vereinigten Arabischen Emirate und Kuwait.
Die Maßnahme könne aber nach Marktbedingungen unterbrochen oder rückgängig gemacht werden, teilte die Opec mit. "Diese Flexibilität wird es der Gruppe ermöglichen, weiterhin die Stabilität des Ölmarktes zu unterstützen." Das Öl-Kartell Opec+ umfasst mehr als 20 Staaten. Das gesamte Kartell liefert rund 40 Prozent der globalen Rohölproduktion.
Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?
Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .

