Schweinsleder im Schuh: Türkischer Werberat bestraft Hersteller
21.04.2025 - 18:51:36Weil sie versäumt hätten, bei den Produkthinweisen das Schweinsleder anzugeben, habe der Werberat des türkischen Handelsministeriums gegen die Hersteller Vans, Camper und New Balance Geldstrafen verhängt, berichteten der staatliche Sender TRT am Montag. Auf international ausgerichteten Webseiten der Marken hingegen sei die Information über die Verwendung zu finden gewesen. Die Hersteller antworteten zunächst nicht auf Anfragen.
Gegen den Sportartikelhersteller New Balance sei eine Strafe von umgerechnet rund 40.000 Euro verhängt worden, gegen Sportschuh-Hersteller Vans von rund 20.000 Euro, und der Hersteller Camper müsse die Werbung einstellen, berichtete TRT. Im Islam gilt Schwein als unrein. Auch Schweinsleder wird von vielen praktizierenden Muslimen gemieden.
@ dpa.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.

