Beyond, Meat

Beyond Meat Aktie: Mehrfach unter Druck

12.12.2025 - 03:56:31

Die Beyond Meat Aktie sieht sich mit einer Untersuchung von Wertpapierverstößen, stark gestiegenen Leerverkäufen und schwachen Quartalszahlen konfrontiert, was Analysten skeptisch stimmt.

Die Beyond Meat Aktie steht unter spürbarem Druck. Neue rechtliche Untersuchungen, stark gestiegene Short-Positionen und schwache Fundamentaldaten verstärken den Abwärtstrend. Kurzfristige Kurssprünge durch Meme-Rallys ändern nichts daran, dass die strukturellen Probleme im Vordergrund bleiben.

Neue Untersuchungen belasten Stimmung

Zuletzt sind mögliche rechtliche Risiken in den Fokus gerückt. Die Kanzlei Pomerantz LLP hat eine Untersuchung im Interesse von Anlegern gestartet. Geprüft wird, ob das Unternehmen und bestimmte Führungskräfte gegen Wertpapiergesetze verstoßen oder andere unzulässige Geschäftspraktiken angewendet haben.

Im Zentrum steht die Berichterstattung über eine wesentliche, nicht zahlungswirksame Wertberichtigung. Ende Oktober 2025 teilte Beyond Meat mit, eine erhebliche Abschreibung auf langfristige Vermögenswerte zu erwarten. Die Ankündigung und die anschließende Verzögerung des Q3-Berichts führten unmittelbar zu negativen Marktreaktionen.

Short-Seller bauen Positionen aus

Der zunehmende Pessimismus zeigt sich deutlich in den Short-Daten. Die Leerverkaufspositionen in der Aktie sind zuletzt deutlich angestiegen. Nach aktuellen Berichten hat sich die Zahl der leerverkauften Aktien seit der letzten Meldung um rund 23 % erhöht.

Wesentliche Kennzahlen:

  • Über 114 Millionen Aktien sind leerverkauft.
  • Das entspricht mehr als 25 % der frei handelbaren Stücke.
  • Ein derart hohes Short Interest signalisiert, dass viele Marktteilnehmer mit weiter fallenden Kursen rechnen.

Schwache Kennzahlen untermauern Skepsis

Die negative Grundstimmung wird durch die jüngsten Geschäftszahlen bestätigt. Im dritten Quartal 2025 verzeichnete Beyond Meat einen Umsatzrückgang von 13 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig verschlechterte sich die Bruttomarge von 17,7 % auf 10,3 %.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Beyond Meat?

Operativ bleibt die Lage angespannt. Der ausgewiesene Nettoverlust lag im Quartal bei über 110 Millionen US-Dollar. Damit wird deutlich, dass das Erreichen der Gewinnzone trotz bereits eingeleiteter Kostensenkungen weiterhin schwierig ist.

Analysten bleiben vorsichtig

Auch auf Analystenseite überwiegt Zurückhaltung. Die Aktie wird nur noch von wenigen Häusern aktiv verfolgt, und die Mehrheit dieser Experten rechnet in den kommenden 12 bis 18 Monaten mit einem anhaltend schwachen Kursverlauf. Ausschlaggebend sind vor allem die Kombination aus rückläufiger Nachfrage, hohem Mittelabfluss und den offenen rechtlichen Risiken.

Kurzfristige Kursausschläge durch Meme-getriebene Rallys haben bislang nichts an dieser Einschätzung geändert. Entscheidend für die weitere Entwicklung wird sein, in welchem Umfang das Management die Liquiditätslage stabilisieren und die rechtlichen Themen klären kann.

Anzeige

Beyond Meat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beyond Meat-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Beyond Meat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beyond Meat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Beyond Meat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de