Züge, Frankfurt

Züge zwischen Frankfurt und Darmstadt fallen aus

20.02.2026 - 05:43:13 | dpa.de

Bahnpendler zwischen Frankfurt und Darmstadt müssen ab diesem Freitagabend (20.

Februar/21.00 Uhr) mit starken Einschränkungen im Regionalverkehr rechnen. Grund ist, dass unter anderem Weichen und Gleise im Knotenpunkt Frankfurt-Louisa zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Neu-Isenburg erneuert werden, wie die Deutsche Bahn mitteilt.

Einschränkungen gibt es auf folgenden Strecken:

* Die Züge der Linie RE60 auf der Main-Neckar-Bahn zwischen den beiden Städten entfallen bis zum 6. März (21.00 Uhr) ganz.

* Züge der Linie RB82 fahren nicht zwischen Frankfurt und Darmstadt-Nord.

* Die RB61 fährt nicht zwischen Frankfurt Hauptbahnhof bzw. Neu-Isenburg und Dreieich-Buchschlag. Es fallen zudem einzelne Züge auf der Gesamtstrecke nach Dieburg aus.

* Zugausfälle gibt es zudem auf den Linien RB67/68 auf dem Abschnitt Frankfurt Hauptbahnhof - Langen.

Bahn: Reisende kommen mit S6 und Bussen weiter

Die Bahn setzt Ersatzbusse ein. Zwischen Frankfurt und Darmstadt könnten Reisende die S-Bahn-Linie 6 nehmen, die wie üblich unterwegs sei.

Auch der Fernverkehr ist betroffen. Züge werden umgeleitet, einige fallen aus. Betroffen ist der Abschnitt Mannheim/Heidelberg und Frankfurt/Darmstadt. Die Bahn empfiehlt, sich rechtzeitig über Verbindungen zu informieren.

Anzeige

Wenn du diese Nachrichten liest, haben die Profis längst gehandelt. Wie groß ist dein Informationsrü

An der Börse entscheidet das Timing über Rendite. Wer sich nur auf allgemeine News verlässt, kauft oft dann, wenn die größten Gewinne bereits gemacht sind. Sichere dir jetzt den entscheidenden Vorsprung: Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir dreimal wöchentlich datengestützte Trading-Empfehlungen direkt ins Postfach. Agiere fundiert bereits vor der breiten Masse.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren.