Standard Chartered startet Krypto-Handel: Aktie vorbörslich bei 25,35 Euro
Veröffentlicht am: 16.10.2026 um 08:15 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSKryptoangebot und Vorbörse
- Standard Chartered gab am 14.10.2026 den Start eines neuen Angebots für digitale Vermögenswerte bekannt.
- Die Standard Chartered-Aktie notiert am 16.10.2026 um 08:14 Uhr vorbörslich bei Lang & Schwarz bei 25,35 Euro.
- Das Angebot ermöglicht professionellen Anlegern den Handel mit zwei digitalen Vermögenswerten, Bitcoin und Ether.
Standard Chartered hat am 14.10.2026 den Start einer Handelslösung für Bitcoin und Ether in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt. Die Unternehmensmitteilung bezeichnet das Angebot als erste Lösung dieser Art einer internationalen Bank in den VAE.
Vorbörslicher Kurs bei Lang & Schwarz
Die Standard Chartered-Aktie notiert am 16.10.2026 um 08:14 Uhr vorbörslich bei Lang & Schwarz bei 25,35 Euro. Den weiteren Verlauf ab der Xetra-Eröffnung um 09:00 Uhr zeigt der laufend aktualisierte Realtime-Kurs der Standard Chartered-Aktie.
Was heute zählt
Die am 14.10.2026 angekündigte Lösung ist zunächst für professionelle Anleger in den VAE vorgesehen. Sie ermöglicht den Handel mit Bitcoin und Ether, also mit zwei digitalen Vermögenswerten. Standard Chartered ist in 55 dynamischen Märkten präsent.
Ausbau des Digitalgeschäfts
Das Angebot ist in die bestehenden Bankkonten der berechtigten Kunden integriert. Standard Chartered übernimmt dabei Verwahrung und Abwicklung innerhalb eines geschlossenen Systems; separate Wallets oder Drittplattformen sind laut Mitteilung nicht erforderlich. Die Freigabe für das Angebot erteilte die Virtual Assets Regulatory Authority. Eine Ausweitung auf weitere Märkte ist vorgesehen.
Zum Marktumfeld: Marktbericht FTSE 100.
Weitere Meldungen und Analysen zur Standard Chartered-Aktie
Anzeige | trading-house Börsenakademie
Kostenlose Trading-Webinare
Live lernen, live fragen. Erfahrene Trader zeigen Dir ihre Strategien in Echtzeit und beantworten Deine Fragen direkt - von der Börsenakademie, die Privatanleger seit 28 Jahren ausbildet. 100 % kostenlos, live und interaktiv, jeden Mittwoch um 15:15 Uhr.
