Qualcomm, US7475251036

Qualcomm-Aktie: Apple-Patentlizenz ab 2027 verlängert

Veröffentlicht am: 29.09.2026 um 08:34 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS

Qualcomm Incorporated hat die Verlängerung seiner globalen Patentlizenzvereinbarung mit Apple bekannt gegeben. Die Vereinbarung soll ab dem 01.04.2027 gelten.

Fotorealistischer Nahaufnahme eines generischen ungebrandeten mobilen System-on-Chip-Prozessors auf einer Leiterplatte mit sichtbaren Kupferleiterbahnen und Lötstellen
Qualcomm US7475251036 zeigt fotorealistischen mobilen Prozessor auf dunkler moderner Leiterplatte mit Kupferleiterbahnen, Illustration mit AI erstellt.

Qualcomm Incorporated hat die Verlängerung seiner globalen Patentlizenzvereinbarung mit Apple bekannt gegeben. Die Vereinbarung soll ab dem 01.04.2027 gelten.

Verlängerung der Patentlizenz

Die am 24.09.2026 veröffentlichte Mitteilung enthält keine Angaben zu finanziellen Konditionen. Qualcomm-Manager John Han erklärte, das Unternehmen freue sich über die Verlängerung der Vereinbarung. Die Mitteilung wurde von PR Newswire im Namen von Qualcomm Incorporated verbreitet.

Geltungsbeginn im April 2027

Die erneuerte globale Patentlizenzvereinbarung mit Apple wird laut Qualcomm ab dem 01.04.2027 wirksam. Qualcomm Incorporated führt unter anderem das Lizenzgeschäft Qualcomm Technology Licensing und hält den überwiegenden Teil des Patentportfolios.

Disclaimer...

de | US7475251036 | QUALCOMM | boerse | 70196590 | bgmi