Hochtief-Aktie vorbörslich 342,30 Euro: 1,18 Prozent tiefer
Veröffentlicht am: 06.11.2026 um 08:21 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSHochtief vor dem Handelsstart
- Hochtief ist ein weltweit tätiger Baukonzern.
- Der Zwischenbericht für Januar bis September rückte am Donnerstag in den Fokus.
Der Realtime-Kurs der Hochtief-Aktie lag am Freitag, 06. November 2026, um 08:16 Uhr bei Lang & Schwarz bei 342,30 Euro, 1,18 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag, 05. November.
Zwischenbericht rückt in den Fokus
Hochtief hat am Donnerstag den Zwischenbericht für den Zeitraum Januar bis September veröffentlicht. Der Baukonzern profitiert nach den vorliegenden Unternehmensmeldungen vom hohen Bedarf an Rechenzentren und verweist auf einen hohen Auftragsbestand.
Für Anleger steht damit die Entwicklung von Auftragseingang, Umsatz und Ergebnis im Mittelpunkt. Der Bericht soll zeigen, ob der Gewinntrend im dritten Quartal anhielt und wie belastbar die Konzernprognose für das laufende Jahr ist.
Das deutsche Marktumfeld bleibt für die Hochtief-Aktie über den DAX der zentrale Vergleichsrahmen.
