Endesa-Aktie vor dem Xetra-Start: Kapitalherabsetzung beschlossen
Veröffentlicht am: 30.09.2026 um 08:03 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Endesa hat am 29.09.2026 über eine geplante Kapitalherabsetzung durch die Einziehung eigener Aktien informiert. Die Mitteilung des börsennotierten Unternehmens bezieht sich auf Aktien aus dem dritten und vierten Abschnitt seines Aktienrückkaufprogramms.
Kapitalmaßnahme beschlossen
Nach Angaben von Endesa hat der Verwaltungsrat die Ausführung der Kapitalherabsetzung durch die Einziehung eigener Aktien beschlossen. Die entsprechende Mitteilung wurde am 29.09.2026 um 19:03 Uhr im Bereich für Insiderinformationen veröffentlicht.
Weitere Formalitäten
Die Gesellschaft will die Maßnahme anschließend formal beurkunden lassen und die Eintragung im Handelsregister von Madrid veranlassen. Zudem ist die Beantragung der Börsenlöschung der eingezogenen Aktien sowie deren Ausbuchung aus den Buchungsunterlagen von Iberclear vorgesehen.
