JelloX, Versorgung

JelloX will patientenzentrierte Versorgung mit KI-gestützter digitaler 3D-Pathologie verbessern

07.08.2025 - 18:04:17

JelloX Taiwan

von der KI-analysierten 3D-Bildgebung für die Pathologie profitieren können, da dadurch die Durchführbarkeit von Behandlungsoptionen wie der Immuntherapie erweitert wird. Aufgrund der Komplexität von Krebserkrankungen und der Variabilität zwischen den einzelnen Fällen sind diese Technologien für die Onkologie sehr vielversprechend, insbesondere, wenn es darum geht, das Problem der begrenzten Informationen aus herkömmlichen Methoden zu lösen. Mit der erhöhten Abtastrate durch die 3D-Bildgebung, die von der KI analysiert wird, erhalten Pathologen mehr verwertbare Erkenntnisse über den Tumor, die sie bei der Erstellung einer ganzheitlichen Diagnose unterstützen.

Patienten, die bisher aufgrund unentdeckter Biomarker-Expressionen von der Immuntherapie ausgeschlossen waren, was auf die Einschränkungen der derzeitigen Techniken zurückzuführen ist, haben nun möglicherweise eine neue Chance. Mit ihrer verbesserten Empfindlichkeit kann die 3D-Pathologie nicht nur Fälle identifizieren, die bisher als „falsch negativ" eingestuft wurden, sondern auch eine frühzeitige Krebserkennung ermöglichen. Dadurch kann die Behandlung früher eingeleitet werden, was zu einer verbesserten Lebensqualität der Patienten führt.

Für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen bedeutet dies, dass sie die richtigen Patienten zur richtigen Zeit mit den richtigen Medikamenten versorgen können. Für die Patienten bedeutet mehr Präzision bei Diagnose, Behandlung und Zeitplanung ein geringeres Risiko von Fehldiagnosen, minimierte Patientenkosten und eine bessere Prognose ? und damit letztlich eine stärker auf den Patienten ausgerichtete Versorgung und eine bessere Lebensqualität.

Visionäre neue Plattform

Dr. Lin fuhr fort: „Der Kampf gegen den Krebs ist kein Einzelkämpfertum. Daher sind Partnerschaften von entscheidender Bedeutung, um dieses Ziel zu erreichen. JelloX hat sich für eine länder- und branchenübergreifende Zusammenarbeit entschieden, um gemeinsam eine KI-gestützte 3D-Pathologieplattform aufzubauen."

In Zusammenarbeit mit einer führenden medizinischen Einrichtung in den USA und anderen Partnern entwickelt JelloX eine Plattform, die mehrere Schmerzpunkte, die Patienten und die Gesundheitsbranche betreffen, lösen kann. Die Plattform wird die Software MetaLite® von JelloX nutzen, die vor Kurzem die 510(k)-Zulassung von der US Food and Drug Administration (US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln) erhalten hat.

Zusätzlich zu den Vorteilen für die Patienten könnte eine KI-gestützte 3D-Pathologieplattform, die kontinuierlich wächst, die Biomarkerforschung erheblich beschleunigen und der Gesundheitsbranche zugutekommen. Im Laufe der Zeit könnte die Plattform bei der Krebsdiagnose immer präziser werden, da sie aus den Biomarkern der Proben in Verbindung mit den anonymisierten Ergebnisdaten der Patienten lernt. Insoweit die Plattform neue Biomarker findet, könnte sie auch die Entwicklung neuer Technologien und deren Vermarktung erleichtern.

Informationen zu JelloX Biotech Inc.

JelloX Biotech Inc. mit Sitz in Hsinchu, Taiwan, ist ein Startup-Unternehmen, das sich schwerpunktmäßig mit der Verbesserung der Krebspathologie durch digitale 3D-Bildgebung und KI-Technologie befasst. 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://jellox.com/en/home/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1939619/X_Logo.jpg

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/jellox-will-patientenzentrierte-versorgung-mit-ki-gestutzter-digitaler-3d-pathologie-verbessern-302372185.html

@ prnewswire.co.uk