Gruppe, Bulat

Gruppe von Bulat Utemuratov spendet rund 30 Millionen Dollar für den Wiederaufbau nach Überschwemmungen

07.08.2025 - 18:04:32

Bulat Utemuratov Foundation Austria Belgium France Germany Italy Netherlands Spain Switzerland United Kingdom United States of America Kazakhstan Europe

die Schlüssel für ihre neuen Häuser erhalten. Letzte Woche übergab die Bulat Utemuratov Foundation 34 Häuser an die betroffenen Familien in den Städten der Region Aktobe, darunter Kobda, Uil und Alga. In dieser Woche werden 31 Familien in der Region Aktobe und 20 Familien in der Region Akmola die Schlüssel für ihre neuen Häuser erhalten. Der gesamte Prozess der Übertragung von Häusern und Wohnungen in beiden Regionen soll bis Ende August 2024 abgeschlossen sein.

Bulat Utemuratov kommentierte: „Der Staat arbeitet hart daran, dass Tausende unserer von der Überschwemmung betroffenen Mitbürger so schnell wie möglich wieder ein normales Leben führen können, und unsere Aufgabe ist es, diese Bemühungen in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. Ich freue mich, dass wir bereits etwas bewirken konnten: Familien in den Regionen Aktobe und Akmola haben neue Häuser erhalten und weitere werden bald folgen." 

Humanitäre Hilfe ist ein zentraler Bestandteil der Arbeit der Stiftung und zeigt sich in den Bemühungen ihrer Portfoliounternehmen. Das Aid-Card-Projekt der Stiftung bietet weiterhin finanzielle Hilfe für Menschen in Gebieten, die von Überschwemmungen, Bränden und Dammbrüchen betroffen sind. Im vergangenen Jahr spendete die Stiftung 5 Millionen Dollar für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und 1 Million Dollar zur Unterstützung der Familien der Opfer der Kostenko-Mine.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2418067/Bulat_Utemuratov_Donation.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2200082/4717737/Bulat_Utemuratov_Logo.jpg

Photo Credit: Bulat Utemuratov Foundation

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/gruppe-von-bulat-utemuratov-spendet-rund-30-millionen-dollar-fur-den-wiederaufbau-nach-uberschwemmungen-302152913.html

@ prnewswire.co.uk