Bourbon Aktie: Pop-up-Store in Tokio eröffnet
Veröffentlicht am: 29.09.2026 um 15:38 Uhr | Redaktion boerse-global.de
Im Sog eines schwächeren japanischen Gesamtmarkts hat die Aktie von Bourbon am heutigen Dienstag spürbar nachgegeben. Das Papier verzeichnete ein Minus von 3,5 Prozent und fiel auf einen Kurs von 3.010,00 JPY. Der Rücksetzer fällt zeitlich mit dem japanischen Ex-Dividenden-Termin für Zwischendividenden im September zusammen.
Medienberichten zufolge belasteten am heutigen Handelstag neben den Dividendenabschlägen auch steigende Ölpreise sowie anziehende Renditen am Anleihemarkt die Stimmung an den japanischen Börsen. Für die Kursentwicklung von Bourbon wurde in diesen Berichten allerdings keine direkte und ausschließliche Ursache festgemacht. Am vorangegangenen Handelstag hatte die Aktie noch bei 3.120,00 JPY geschlossen.
Präsenz im Einzelhandel und Pop-up-Konzept
Abseits des marktweiten Handelsgeschehens treibt das Unternehmen seine Vertriebs- und Marketingmaßnahmen voran. Bourbon kündigte am Donnerstag die Eröffnung eines zeitlich befristeten Konzeptladens an. Unter dem Namen „Un BOURBON“ wird das Geschäft im Kaufhaus Daimaru Tokyo eingerichtet.
Die Eröffnung des Pop-up-Stores ist für den Zeitraum vom 21. Oktober bis zum 3. November 2026 vorgesehen. Mit dem zweiwöchigen Auftritt an einem stark frequentierten Einzelhandelsstandort in der japanischen Hauptstadt setzt das Unternehmen auf eine direkte Ansprache von Konsumenten und die Präsentation seiner Markenwelt.
Produktneuheiten im Sortiment
Ergänzend zu den Vertriebsinitiativen im stationären Handel setzt Bourbon auf neue Artikel im Snack-Segment. Bereits am 10. September hatte das Unternehmen die zeitlich limitierte und landesweite Markteinführung der Kartoffelchips „Gachi Jaga“ angekündigt, die seit dem 15. September in der Geschmacksrichtung Sojasoße-Mayonnaise im Handel erhältlich sind.
Zudem kündigte der Konzern die Markteinführung weiterer Produkte an. Dazu zählt das Fruchtgummi „Bouncy Gummy Shine Muscat“ mit dem Termin 29. September sowie das schokoladenüberzogene Gebäck „Yummy-tsu“, dessen Starttermin für den 22. September vorgesehen war. Neue Bewertungen oder Anpassungen von Kurszielen durch Analystenhäuser lagen im Vorfeld dieser Veröffentlichungen nicht vor.
Bourbon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bourbon-Analyse vom 29. September liefert die Antwort:
Die neusten Bourbon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bourbon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bourbon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
