DAX-FLASH: Wenig Bewegung vor US-Arbeitsmarktbericht
05.07.2024 - 07:01:13 | dpa.deDer Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start wenige Punkte tiefer auf 18.442 Punkte.
Im bisherigen Wochenverlauf hat der Dax über ein Prozent zugelegt und es winkt damit die dritte Stabilisierungswoche. Die massive Kurskorrektur von Mitte Juni hat er bis auf rund 100 Punkte größtenteils aufgeholt, und kann langsam sogar wieder auf den Mai-Rekord bei 18.892 Punkten schielen.
Impulse von der Wall Street fehlen, da am 4.Juli wegen des "Independence Days" nicht gehandelt wurde. Dafür folgt an diesem Freitag mit dem US-Arbeitsmarktbericht noch das Wochenhighlight. Er wird nach der eingeleiteten Zinswende in Europa auf Signale abgeklopft, ob die US-Notenbank bald folgen kann.
Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt abonnieren.

