US-Anleihen legen weiter zu - Rendite auf tiefstem Stand seit Juli
20.12.2023 - 15:02:36Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg um 0,25 Prozent auf 112,72 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatspapiere fiel im Gegenzug bis auf 3,87 Prozent. Das ist der tiefste Stand seit Ende Juli.
Nach wie vor werden die Kapitalmarktzinsen durch die Erwartungen demnächst fallender Leitzinsen gedrückt. Nicht nur in den USA, auch in anderen großen Wirtschaftsräumen wie der Eurozone wird für 2024 mit einer lockereren Geldpolitik gerechnet. Aus den Reihen der US-Notenbank Fed äußert sich im Handelsverlauf Patrick Harker, der regionale Fed-Chef von Philadelphia.
An Konjunkturdaten stehen zur Wochenmitte Zahlen zum Verbrauchervertrauen und vom Immobilienmarkt auf dem Programm. Die Daten führen normalerweise zu keinen größeren Marktbewegungen.
@ dpa.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.

