Sanlorenzo, Aktie

Sanlorenzo Aktie: BGX83-Premiere

19.12.2025 - 00:22:30

Sanlorenzos Tochter Bluegame präsentiert die neue Crossover-Yacht BGX83. Der Markt für Superyachten zeigt mit gestiegenen Transaktionszahlen und aktuellen Verkäufen positive Signale.

Sanlorenzo stärkt heute sein Produktportfolio: Die Tochtermarke Bluegame kündigte die Weltpremiere des neuen Flaggschiffs BGX83 an. Die Vorstellung erfolgt auf der Boot Düsseldorf zwischen dem 17. und 25. Januar 2026. Gleichzeitig deuten aktuelle Branchendaten auf ein gestiegenes Transaktionsvolumen im Superyacht-Segment für 2025 hin — ein unterstützender Rahmen für den Hersteller.

Kann das neue 83-Fuß-Crossover-Modell konkrete Bestellungen anstoßen? Die Antwort hängt maßgeblich von der Rezeption auf der Messe und der Übertragung der allgemeinen Marktnachfrage auf Sanlorenzo ab.

Das Modell und die Technik

Bluegame positioniert die BGX83 als 83-Fuß-Crossover-Yacht mit Fokus auf Vielseitigkeit und Performance. Technische Eckdaten der ersten Einheit:
– Antrieb: drei Volvo Penta IPS 1200 Einheiten (je 900 PS).
– Geschwindigkeit: Reisegeschwindigkeit 28 Knoten, Spitzengeschwindigkeit 30 Knoten.
– Design: Außenlinien von Zuccon International Project; Innenausstattung der ersten Einheit von Piero Lissoni.

Das Fahrzeugkonzept zielt auf Käufer, die kombinierte Explorer-Fähigkeiten und luxuriöse Ausstattung suchen. Die Kombination aus Leistungsdaten und Designer-Namen soll die Positionierung im wachsenden Crossover-Segment stärken.

Marktsignale und Ausblick

Kurzfristig erhält Sanlorenzo Rückenwind aus mehreren konkreten Signalen:
– Auszeichnung: Die 47-Meter-Explorer‑Yacht “M” (500EXP-Serie) gewann den World Superyacht Award 2025 in der Kategorie Best Displacement Motor Yachts (499GT and Below).
– Zweitmarkt: Gestern wurde die 28,9-Meter‑Yacht “Sahasa” (SD96, Baujahr 2023) verkauft—Endpreis: 8,25 Millionen Euro.
– Preismanagement: Heute wurde die 35,8‑Meter‑Yacht “Unique S” um 675.000 Euro angepasst; neuer Angebotspreis: 14,9 Millionen Euro.
– Transaktionsvolumen: Vorgestern vorgelegte Daten zeigen 442 verkaufte Superyachten in 2025 (2024: 392; 2023: 429).

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sanlorenzo?

Diese Faktoren deuten auf eine erhöhte Marktaktivität und funktionierende Liquidität im Sekundärmarkt hin, was für Werthaltigkeit und Upgrade‑Anreize relevant ist. Ob sich das in unmittelbare Bestellaufträge für die BGX83 übersetzt, wird die Messeaufstellung und die anschließende Orderentwicklung zeigen.

Auf der Boot Düsseldorf (17.–25. Januar 2026) gilt es zu beobachten, wie viele verbindliche Bestellungen oder Reservierungen für die BGX83 eingehen. In den folgenden Quartalsberichten wird sich dann zeigen, ob die stärkere Marktaktivität in konkrete Auftragseingänge und einen sichtbaren Anstieg im Orderbuch von Sanlorenzo mündet.

Anzeige

Sanlorenzo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sanlorenzo-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Sanlorenzo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sanlorenzo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sanlorenzo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de