Oatly: Quartalszahlen am 22. Juli
25.06.2026 - 03:14:01 | boerse-global.de
Oatly hat den Termin für die nächsten Quartalszahlen fixiert. Am 22. Juli legt der schwedische Hafermilch-Spezialist seine Bilanz für das zweite Quartal vor. Die Veröffentlichung erfolgt vor dem US-Handelsstart.
Fokus auf Kapazitätsausbau
Oatly investiert kräftig in die eigene Infrastruktur. In Landskrona fließen 16 Millionen US-Dollar in die Produktion. Die Kapazität soll dort um über 33 Prozent steigen.
Ziel ist eine jährliche Produktion von 200 Millionen Litern Hafermilch am schwedischen Standort. Parallel dazu baut das Unternehmen sein Sortiment in Nordamerika aus. In Kanada starteten zuletzt drei neue Produkte, um zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Aktie unter Druck
An der Börse herrscht derzeit eine abwartende Haltung. Das Papier notiert aktuell bei 7,50 Euro. In den letzten 30 Tagen verlor der Kurs rund 13 Prozent an Wert.
Damit notiert die Aktie deutlich unter ihrem Mai-Hoch von 8,88 Euro. Die kommenden Quartalszahlen müssen nun belegen, dass die Expansionsstrategie auch die Profitabilität verbessert.
Am Tag der Veröffentlichung folgt um 14:00 Uhr deutscher Zeit eine Telefonkonferenz für Analysten. Der Fokus liegt dann auf der Entwicklung der operativen Margen angesichts der hohen Investitionen.
OATLY-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue OATLY-Analyse vom 25. Juni liefert die Antwort:
Die neusten OATLY-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für OATLY-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
OATLY: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
