Monster, Beverage

Monster Beverage Aktie: Vielversprechende Kennzahlen!

10.12.2025 - 10:28:31

Monster Beverage erhält ein 'Strong Buy'-Rating von Zacks und plant für 2026 eine aggressive Produktoffensive, darunter eine neue Marke für Frauen. Das Unternehmen baut auf starke Quartalszahlen.

Die Monster Beverage Aktie erhält heute Aufwind nach einer Heraufstufung der Ratingagentur Zacks auf “Strong Buy”. Diese positive Einschätzung unterstreicht eine breitere optimistische Stimmung an der Wall Street und folgt auf strategische Ankündigungen zu neuen Produkten und einer gestärkten Partnerschaft.

Zacks Research hob das Rating für den Energydrink-Hersteller gestern auf “Strong Buy”. Dies trägt zu einer konsensualen “Moderate Buy”-Einstufung bei, wobei laut Stand vom 9. Dezember 24 % der Analysten ein “Strong Buy” und 35 % ein “Buy” empfehlen. Mehrere große Investmenthäuser haben jüngst ihre Kursziele angehoben, was das Vertrauen in den Wachstumskurs widerspiegelt.

Gestärkte Partnerschaft und neue Produkte

Neben den Analystenmeinungen treibt Monster Beverage strategische Initiativen voran. Das Unternehmen kündigte an, dass das Jahr 2026 eines seiner produktreichsten werden soll, mit neuen Angeboten für die Ultra-, Juice Monster- und Monster Electric Blue-Serien. Besonders bedeutend ist die für Anfang 2026 geplante Einführung von “FLRT”, einer neuen Energydrink-Linie, die speziell auf Frauen abzielt. Dies markiert eine strategische Expansion in eine unterversorgte Zielgruppe.

Zudem stärkt Monster seine Präsenz im Markt für alkoholische Fertigmischgetränke (Ready-to-Drink) mit neuen Marken wie Stunt Double. Die strategische Vertriebspartnerschaft mit The Coca-Cola Company wurde bekräftigt und soll weiter ausgebaut werden, um das internationale Wachstum zu beschleunigen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Monster Beverage?

Solide Fundamentaldaten als Basis

Diese Initiativen bauen auf einer soliden finanziellen Performance im dritten Quartal 2025 auf. Der Konzern übertraf mit einem Gewinn je Aktie von 0,56 US-Dollar die Schätzungen von 0,48 US-Dollar und meldete Rekord-Nettoumsätze von 2,20 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 16,8 % im Vorjahresvergleich. Die internationalen Umsätze stiegen besonders stark um 23,3 % auf 937,1 Millionen US-Dollar und trugen etwa 43 % zum Gesamtumsatz bei.

Die Aktie notierte am 9. Dezember bei 73,57 US-Dollar und handelte damit in der Nähe ihres 52-Wochen-Hochs von 76,28 US-Dollar vom 1. Dezember. Der Fokus liegt nun auf der Umsetzung der Produkteinführungen für 2026 und der weiteren internationalen Expansion.

Anzeige

Monster Beverage-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Monster Beverage-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Monster Beverage-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Monster Beverage-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Monster Beverage: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de