Kulicke, Soffa

Kulicke and Soffa: Allzeithoch bei 93,50 Euro

30.05.2026 - 04:05:38 | boerse-global.de

Kulicke and Soffa meldet starke Quartalszahlen, kündigt Dividende an und investiert massiv in neue Bonding-Systeme.

CureVac to Be Delisted Following BioNTech Acquisition - Foto: über boerse-global.de
CureVac to Be Delisted Following BioNTech Acquisition - Foto: über boerse-global.de

Der Halbleiter-Spezialist Kulicke and Soffa (K&S) untermauert seinen Wachstumskurs mit harten Fakten. Nach einem starken Quartalsabschluss kündigte das Management eine Dividende von 0,205 US-Dollar je Aktie an. Parallel dazu treibt das Unternehmen den Ausbau seiner Kapazitäten massiv voran.

Im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal erwirtschaftete K&S einen Nettoumsatz von 242,6 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn belief sich auf 35,1 Millionen US-Dollar. Bereinigt lag das Ergebnis je Aktie bei 0,79 US-Dollar.

Interim-CEO Lester Wong verwies auf eine unerwartet hohe Nachfrage. Vor allem in den Bereichen Automobil, Industrie und Speichertechnologie benötigt die Branche neue Kapazitäten. Das Unternehmen reagiert darauf mit einer deutlichen Ausweitung der Investitionen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kulicke and Soffa Industries?

Die Investitionsausgaben sollen von 12 Millionen auf rund 22 Millionen US-Dollar steigen. Ein Großteil fließt in die Thermo-Compression-Bonding-Systeme (TCB). Diese Sparte könnte künftig einen Jahresumsatz von bis zu 400 Millionen US-Dollar erzielen.

Für das dritte Quartal peilt K&S einen Umsatzsprung auf rund 310 Millionen US-Dollar an. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll dann bei etwa 1,00 US-Dollar liegen.

Analysten bewerten den Titel im Konsens als „Moderate Buy“, was die positive Stimmung im Sektor unterstreicht. Die Aktie markierte kürzlich mit 93,50 Euro ein neues Allzeithoch. Am Freitag notierte das Papier bei 87,50 Euro — ein Plus von über 112 Prozent seit Jahresbeginn.

Die Auszahlung der Quartalsdividende ist für Juli 2026 geplant. Der Stichtag für die Berechtigung der Aktionäre liegt im Juni.

Anzeige

Kulicke and Soffa Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kulicke and Soffa Industries-Analyse vom 30. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Kulicke and Soffa Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kulicke and Soffa Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kulicke and Soffa Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

So schätzen die Börsenprofis Kulicke Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis  Kulicke Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | US5012421013 | KULICKE | boerse | 69445917 |