III-Aktie setzt auf ISG One nach dem Schritt vom Markt
Veröffentlicht am: 21.07.2026 um 09:34 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSDie III-Aktie (ISIN US45678F1049) notiert per 21.07.2026 mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von 1,56 Mrd. Dollar, während das zuletzt berichtete Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von 238,2 Mio. Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 44,0 Mio. Dollar ausweist. Für Anleger ist damit vor allem relevant, wie sich die operative Basis nach dem Verkauf von TripleTree und dem Übergang zu ISG One entwickelt.
Geschäftsjahr mit klaren Kennzahlen
Im Geschäftsjahr 2025 erreichte Information Services Group einen Umsatz von 238,2 Mio. Dollar, nach 264,5 Mio. Dollar im Vorjahr. Das entspricht einem Rückgang um 9,9 Prozent und zeigt, wie stark der Konzern nach dem Umbau der Portfolio-Struktur auf Erträge aus dem Beratungsgeschäft fokussiert bleibt.
Das bereinigte EBITDA lag 2025 bei 44,0 Mio. Dollar nach 46,9 Mio. Dollar im Jahr 2024. Daraus ergibt sich eine Marge von rund 18,5 Prozent, nachdem im Vorjahr rund 17,7 Prozent erreicht worden waren. Ein Punkt für den Markt.
Marktwert und Einordnung
Die Marktkapitalisierung von 1,56 Mrd. Dollar per 21.07.2026 setzt die Kennzahlen in Relation zu einem kleineren, aber profitablen Beratungsmodell. Nach dem Verkauf von TripleTree im Jahr 2024 konzentriert sich das Unternehmen stärker auf ISG One, also auf Beratungsleistungen rund um Technologie, Beschaffung und Transformation.
Der operative Schwerpunkt ist damit klarer als früher, die Umsatzbasis aber auch schmaler. Für die Aktie zählt deshalb weniger die reine Größe als die Frage, ob der Konzern die Marge im zweistelligen Bereich halten kann.
ISG One als Kernprodukt
ISG One ist die zentrale Plattform des Unternehmens für Beratungs- und Technologie-Services. Das Modell zielt auf wiederkehrende Projektumsätze im Umfeld von Digitalisierung, Lieferantenmanagement und Cloud-Transformation, also auf Bereiche, in denen Kunden externe Expertise einkaufen.
Gerade diese Ausrichtung erklärt, warum die Umsatzentwicklung und die EBITDA-Marge hier wichtiger sind als ein einzelner Produktzyklus. Wer die III-Aktie beobachtet, schaut deshalb vor allem auf die Qualität der Erträge und auf die Stabilität des Geschäfts.
Aktienbild per 21.07.2026
Die III-Aktie bleibt an der Nasdaq gelistet und wird in US-Dollar gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,56 Mrd. Dollar und den zuletzt gemeldeten 2025er Zahlen steht die Bewertung weiter im Spannungsfeld zwischen schrumpfendem Umsatz und solider Profitabilität.
Für den weiteren Verlauf sind damit weniger Schlagzeilen als belastbare Folgekennzahlen entscheidend: Umsatz, Marge und die Fähigkeit, nach dem Portfolio-Umbau stabile Erträge zu liefern.
Fakten zur III-Aktie
- Unternehmen: Information Services Group, Inc.
- ISIN: US45678F1049
- Ticker: III
- Handelsplatz: Nasdaq
- Marktkapitalisierung: 1,56 Mrd. Dollar (Stand 21.07.2026)
- Sektor / Branche: Information Technology / IT Consulting & Other Services
- Indexzugehörigkeit: Nicht breit indexiert
- Nächstes Earnings-Datum: nicht offiziell terminiert
Disclaimer zu unseren Artikeln: Keine Anlageberatung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Angaben zu Kursen, Unternehmen und Märkten ohne Gewähr; Änderungen jederzeit möglich. Börsengeschäfte können zu hohen Verlusten führen. Unsere Beiträge werden ganz oder teilweise automatisiert mit Unterstützung von AI erstellt und geprüft.
