Hochtief Aktie: Turner zum sechsten Mal Weltmarktführer
27.05.2026 - 02:19:31 | boerse-global.deDas Fachmagazin ENR hat Turner Construction erneut zum größten Bauunternehmen der Welt gekürt. Bereits zum sechsten Mal in Folge. Die US-Tochter von Hochtief dominiert das Ranking durch ihren Fokus auf komplexe Infrastrukturprojekte.
Spezialisierung als Erfolgsfaktor
Turner profitiert vom Boom der Rechenzentren und der Telekommunikationsinfrastruktur. Im Industriebau hat die Tochter ihre Position weiter ausgebaut – genau die Segmente, in denen Hochtief seine Kompetenz bündelt. Die Strategie der Konzernmutter geht auf: spezialisierte Großprojekte statt Breite.
Aktie mit Luft nach oben
Die Kursentwicklung spiegelt den operativen Erfolg. Seit Jahresbeginn legte die Aktie um 43 Prozent zu – auf 484,80 Euro. Das 52-Wochen-Hoch von 548,50 Euro wurde Anfang Mai erreicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hochtief?
Seither notiert der Kurs rund zwölf Prozent unter dem Rekord. Der RSI von 60 signalisiert eine neutrale Verfassung. Analysten bewerten die Aktie mehrheitlich mit „Halten“.
Im ersten Quartal 2026 erzielte der Konzern einen Umsatz von 9,39 Milliarden Euro. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt. Noch ist der Kurs elf Prozent vom Hoch entfernt. Ein starkes zweites Quartal könnte die Lücke schließen.
Hochtief-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hochtief-Analyse vom 27. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Hochtief-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hochtief-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hochtief: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
So schätzen die Börsenprofis Hochtief Aktien ein!
Für. Immer. Kostenlos.
