Lufthansa-Chef Spohr sieht bei Ita-Übernahme viele Gewinner
03.07.2024 - 13:21:53 | dpa.deVorstandschef Carsten Spohr sprach bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der italienischen Seite in Rom von einem "Tag mit vielen Gewinnern". Dazu gehöre auch Europa, das starke Fluggesellschaften brauche, um mit der weltweiten Konkurrenz mithalten zu können.
Spohr kündigte nach der Erlaubnis durch die EU-Kommission an, den italienischen Hauptstadt-Flughafen Rom-Fiumicino zu einem weiteren Drehkreuz für die Lufthansa auszubauen. "Das wird es uns erlauben, mehr Verkehr in die südliche Hemisphäre zu bringen", sagte der Konzernchef. Von den neuen Verbindungen würden auch die Kunden der Lufthansa und der Ita profitieren.
Für die deutsche Fluggesellschaft sei die Genehmigung durch Brüssel ebenfalls ein Gewinn. "Ita wird uns unterstützen, unsere Position als Nummer 1 in Europa weiter auszubauen." Offen ließ Spohr, wer künftig Ita leiten werde. "Es ist noch zu früh, um Namen zu nennen", sagte er.
Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Aktien-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt abonnieren.

