Ergebnisse, Produktion/Absatz

Deutsche Bank streicht rund 2.000 Jobs

19.03.2025 - 18:11:18 | dpa.de

Die Deutsche Bank DE0005140008 will im laufenden Jahr rund 2.000 Stellen streichen und die Zahl ihrer Filialen weiter reduzieren.

Vorstandschef Christian Sewing sprach auf einer von Morgan Stanley organisierten Konferenz von einer "signifikanten Anzahl" von Filialen. Die Kosten für den Stellenabbau seien bereits bereitgestellt, sagte der Manager weiter.

Die Deutsche Bank hat in den vergangenen Jahren immer wieder Filialen geschlossen, um die Kosten zu drücken, und einen weiteren Abbau angekündigt.

Ein Konzernsprecher sagte, bei den Filialschließungen handle es sich um bereits bekannte Maßnahmen. Im Zuge dessen und bei Einsparungen im Backoffice würden die genannten Stellen entfallen. Es gebe kein neues Sparprogramm.

Die Deutsche Bank hatte im September bekanntgegeben, dass sie Privatkunden stärker per Video und Telefon beraten will und zugleich eine "mittlere zweistellige Zahl" an kleineren Filialen schließen will. Im Zuge dessen hatte der Dax DE0008469008-Konzern Verhandlungen mit dem Betriebsrat angekündigt. Die Deutsche Bank beschäftigt rund 90.000 Menschen weltweit.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

<b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Die trading-house Börsenakademie bringt dich in exklusiven Live-Webinaren näher an erfolgreiche Trading-Entscheidungen. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Erhalte klare Marktanalysen, konkrete Setups und direkt anwendbare Strategien von erfahrenen Profis. Jetzt kostenlos anmelden und live dabei sein.
Mit Zufriedenheitsgarantie.
DE0005140008 | ERGEBNISSE | boerse | 66893516 |