Personalien, Deutschland

Autokonzern Stellantis wertet Rolle von Opel-Chef auf

09.12.2024 - 18:02:12 | dpa.de

Der Autokonzern Stellantis NL00150001Q9 überträgt Opel-Chef Florian Huettl die Leitung des Deutschlandgeschäfts aller Konzernmarken.

Huettl verantworte somit zusätzlich zu seiner Position als Chef von Opel/Vauxhall ab sofort in Deutschland auch die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Leapmotor International und Peugeot.

Von der Bündelung verspricht sich der Autokonzern eine Effizienzsteigerung, wie Stellantis und Opel mitteilten. Stellantis ist aus der Fusion von Fiat-Chrysler mit der französischen Peugeot-Mutter PSA entstanden, die bereits 2017 Opel übernommen hatte.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Aktien-Empfehlungen - Dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos
NL00150001Q9 | PERSONALIEN | boerse | 66258824 |