Defama, Aktie

Defama Aktie: Stabile Fundamentaldaten

09.12.2025 - 02:58:31

Der Immobilieninvestor Defama legt robuste operative Zahlen vor und bekräftigt seine Jahresprognose. Das Unternehmen wächst durch Zukäufe und setzt auf eine konservative Finanzierung.

Die Defama-Aktie zeigt sich zu Wochenbeginn stabil. Der Immobilien-Spezialist stützt sich dabei auf seine jüngst vorgelegten 9-Monats-Zahlen, die eine robuste operative Ertragskraft belegen. Das Unternehmen bekräftigte zudem seine Jahresziele für 2025, was Anlegern Planungssicherheit gibt.

Solide operative Kennzahlen im Fokus

Die veröffentlichten Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres bilden die Grundlage für die aktuelle Bewertung. Defama steigerte den Umsatz auf rund 23,0 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBITDA) belief sich auf etwa 15,2 Millionen Euro.

Für Immobilieninvestoren ist vor allem der operative Cashflow, die sogenannten Funds From Operations (FFO), entscheidend. Diese Kennzahl stieg auf 1,71 Euro je Aktie und unterstreicht die tatsächliche Ertragskraft des Portfolios. Der bilanzielle Gewinn je Aktie (EPS) liegt mit etwa 0,83 Euro deutlich darunter, was auf branchenübliche, nicht liquiditätswirksame Abschreibungen zurückzuführen ist.

Wachstum durch Portfolio-Expansion

Die operative Stärke wird durch aktives Wachstum untermauert. Ende Oktober 2025 erwarb Defama neue Fachmarktzentren in Bayreuth, Löbau und Riesa. Diese Zukäufe dienen der weiteren Diversifizierung und werden ihre volle Wirkung in den kommenden Quartalen entfalten. Das Gesamtportfolio war bereits im ersten Halbjahr 2025 um etwa 23 Prozent gewachsen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Defama Deutsche Fachmarkt?

Das Unternehmen profitiert von einer konservativen Finanzierungsstruktur mit langfristigen Zinsbindungen, was in der aktuellen Marktphase ein Vorteil ist.

Konkreter Ausblick für 2025

Die Führung bekräftigte die Prognose für das Gesamtjahr. Erwartet werden ein Jahresüberschuss von über 5 Millionen Euro sowie ein FFO von rund 11 Millionen Euro. Die Erreichung dieser Ziele wird auch die Basis für die kommende Dividendenzahlung bilden. Die nächsten wesentlichen Impulse für den Kurs werden vom Jahresabschluss und dem Ausblick auf das Geschäftsjahr 2026 erwartet.

Anzeige

Defama Deutsche Fachmarkt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Defama Deutsche Fachmarkt-Analyse vom 9. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Defama Deutsche Fachmarkt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Defama Deutsche Fachmarkt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Defama Deutsche Fachmarkt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de