BrainChip: ASICLAND erhält Akida-Lizenz
05.05.2026 - 08:17:23 | boerse-global.deDie Nachfrage nach Hardware für Künstliche Intelligenz treibt die Halbleiterbranche an. BrainChip positioniert sich in diesem Umfeld mit einem neuen Partner. Das australische Unternehmen lizenziert seine Akida-Technologie ab sofort weltweit an ASICLAND.
Der koreanische Partner darf die Technologie nicht-exklusiv nutzen. Damit integriert ASICLAND neuronale Verarbeitungskapazitäten direkt in seine eigenen Chip-Designs. Solche System-on-Chip-Lösungen ziehen aktuell branchenweit massiv Kapital an. BrainChip treibt mit dem Deal seine kommerzielle Expansion weiter voran.
An der Börse sorgte die Meldung für leichten Rückenwind. Die Aktie kletterte am Heimatmarkt auf 0,16 australische Dollar. In Euro notiert das Papier aktuell bei 0,10 Euro. Damit handelt der Titel fast exakt auf seiner 200-Tage-Linie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BrainChip?
Weg zur Massenproduktion
Neben dem neuen Lizenzgeschäft arbeitet das Management am eigenen Produktportfolio. Im Zentrum steht dabei der AKD1500-Chip. Das Bauteil soll im dritten Quartal 2026 in die Massenproduktion gehen. Ein wichtiger Meilenstein.
Mehr Klarheit zur weiteren Strategie gibt es in wenigen Tagen. BrainChip präsentiert noch in dieser Woche in Sydney ein formelles Update. Dort stellt das Management die konkrete Technologie-Roadmap für die kommenden Monate vor.
BrainChip-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BrainChip-Analyse vom 5. Mai liefert die Antwort:
Die neusten BrainChip-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BrainChip-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BrainChip: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
So schätzen die Börsenprofis BrainChip Aktien ein!
Für. Immer. Kostenlos.
