Atlassian Aktie: 1,79 Milliarden Dollar Umsatz im dritten Quartal
26.05.2026 - 18:38:51 | boerse-global.deAtlassian will hoch hinaus. Während die Aktie seit Jahresbeginn fast die Hälfte ihres Wertes verlor, wittern Analysten nun eine Trendwende. Ein Kursplus von fast 50 Prozent scheint für die Experten greifbar.
Ende April legte das Unternehmen Zahlen für das dritte Quartal vor. Der Umsatz stieg auf 1,79 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 32 Prozent zum Vorjahr.
Besonders das Cloud-Geschäft wuchs kräftig auf 1,13 Milliarden Dollar. Unter dem Strich stand ein Verlust von 98,4 Millionen Dollar. Ohne Sondereffekte liegt die operative Marge jedoch bei starken 34 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atlassian?
Wachstum durch Cloud und KI
Hohe Restrukturierungskosten belasteten das Ergebnis kurzfristig. Die Strategie setzt nun verstärkt auf künstliche Intelligenz. Neue KI-Agenten in der Software Jira sollen die Produktivität der Teams steigern.
Das Segment Service Collection überschritt beim jährlich wiederkehrenden Umsatz die Marke von einer Milliarde Dollar. Parallel dazu wächst die Zahl der Großkunden in der Cloud um zehn Prozent.
Kurserholung setzt ein
An der Börse zeigt die Kurve zuletzt nach oben. In den vergangenen 30 Tagen legte die Aktie um rund 24 Prozent zu. Aktuell notiert das Papier bei 73,30 Euro.
Damit liegt der Kurs deutlich über dem 50-Tage-Durchschnitt von 64,30 Euro. Der Konzern führt nun ein neues Preismodell namens „Flex“ ein. Atlassian will so die Monetarisierung seiner KI-Tools optimieren.
Atlassian-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atlassian-Analyse vom 26. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Atlassian-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atlassian-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Atlassian: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
So schätzen die Börsenprofis Atlassian Aktien ein!
Für. Immer. Kostenlos.
