Aker Carbon Capture Aktie: Pessimismus allgegenwärtig?
18.11.2025 - 11:48:31Das Unternehmen wurde vollständig liquidiert und von allen Börsenplätzen entfernt. Aktionäre erhielten umfangreiche Rückzahlungen, während ein Aufstand gegen die Abwicklung scheiterte.
Das endgültige Aus für die Aker Carbon Capture Aktie ist besiegelt. Das Unternehmen existiert nicht mehr als börsennotierte Gesellschaft und wurde vollständig abgewickelt. Die Aktie ist von allen Börsenplätzen verschwunden.
Der finale Akt: Liquidation und Delisting
Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 17. Oktober 2025 segneten die Aktionäre die endgültige Abwicklung ab. Die Folge: Löschung aus dem norwegischen Handelsregister und Handelsaussetzung an der Euronext Oslo ab dem 13. Oktober 2025. Damit fand die Handelsgeschichte des Unternehmens ihr definitives Ende.
Rekord-Rückzahlung an Investoren
Im Zuge der Liquidation schüttete das Unternehmen massive Beträge an seine Aktionäre aus. Die Bilanz:
- Gesamtausschüttung von rund 5,2 Milliarden Norwegischen Kronen
- Auszahlung von 8,66 Kronen je Aktie
- Verkauf der verbliebenen 20 %-Beteiligung an SLB Capturi
- Finale Liquidationsdividende von 0,137 Kronen pro Aktie Mitte Oktober 2025
Im zweiten Quartal 2025 verbuchte Aker Carbon Capture einen Nettoverlust von 254 Millionen Kronen – direktes Resultat der finalen Veräußerungen und Kapitalrückführungen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aker Carbon Capture?
Gescheiterter Aktionärsaufstand
Doch war der Weg in die Liquidation wirklich alternativlos? Eine Aktionärsgruppe mit über fünf Prozent der Anteile stemmte sich gegen die Abwicklung. Sie forderte eine außerordentliche Hauptversammlung am 29. Oktober 2025, um die Liquidation zu stoppen und bestimmte Transaktionen untersuchen zu lassen.
Doch der Vorstand wies die Forderungen zurück. Mit der Beschlussfassung vom 17. Oktober wurde auch diese Versammlung obsolet – das Schicksal der Aker Carbon Capture Aktie war endgültig besiegelt.
Aker Carbon Capture-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aker Carbon Capture-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Aker Carbon Capture-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aker Carbon Capture-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aker Carbon Capture: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


