ad pepper media International N.V. veräussert 60%-Anteil an ad agents GmbH und richtet Geschäftsmodell der Gruppe auf Webgains und solute aus EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Verkauf / Strategische Unternehmensentscheidung ad pepper media International N.V. veräussert 60%-Anteil an ad agents GmbH und richtet Geschäftsmodell der Gruppe auf Webgains und solute aus 22.12.2025 / 12:30 CET / CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr.
22.12.2025 - 12:31:11EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. veräussert 60%-Anteil an ad agents GmbH und richtet Geschäftsmodell der Gruppe auf Webgains und solute aus (deutsch)
ad pepper media International N.V. veräussert 60%-Anteil an ad agents GmbH und richtet Geschäftsmodell der Gruppe auf Webgains und solute aus
EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):
Verkauf/Strategische Unternehmensentscheidung
ad pepper media International N.V. veräussert 60%-Anteil an ad agents GmbH
und richtet Geschäftsmodell der Gruppe auf Webgains und solute aus
22.12.2025 / 12:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
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Nürnberg, Amsterdam, 22. Dezember 2025
Die ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145), Nürnberg,
Amsterdam, ("ad pepper") und die 40%igen Minderheitsgesellschafter der ad
agents GmbH ("ad agents") haben heute einen notariell beglaubigten
Kaufvertrag über den von ad pepper gehaltenen 60%-Anteil an ad agents
unterzeichnet. Der Kaufpreis für diesen Anteil beträgt ca. EUR 4,0 Mio. Der
Kaufpreis entspricht in etwa dem 11,0-fachen LTM (last-twelve-months) EBITDA
von Oktober 2024 bis September 2025 und wird in Bar geleistet. Die
Entkonsolidierung von ad agents ist per 31. Dezember 2025 vorgesehen. Der
Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt üblicher
Closing-Bedingungen sowie von Finanzierungszusagen seitens Kreditinstitute.
Der Verkauf steht im Einklang mit der neuen strategischen Ausrichtung der ad
pepper Gruppe, die eine Refokussierung weg von Digital-Agency hin in
Richtung plattformgetriebene Geschäftsmodelle vorsieht (d.h. Webgains und
solute). Der Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an ad agents ermöglicht somit
eine zielgerichtete Ausrichtung auf synergetische und skalierbare
Geschäftsmodelle innerhalb der ad pepper Gruppe, und bündelt finanzielle
Ressourcen für zukünftiges organisches und anorganisches Wachstum.
Kontakt:
Dr Jens Körner (CEO)
ad pepper media International N.V.
+49 (0) 911 929057-0
ir@adpepper.com
Ende der Insiderinformation
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Frankenstrasse 146
90461 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpeppergroup.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
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