Lojas Renner, BRLRENACNOR1

Planner empfiehlt Lojas-Renner-Aktie für Oktober

Veröffentlicht am: 06.10.2026 um 05:31 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS

Die Lojas-Renner-Aktie zählt im Oktober zu drei Konsum-Empfehlungen. Im zweiten Quartal lag der Nettogewinn bei 404,60 Millionen BRL.

Lojas Renner, BRLRENACNOR1, Illustration mit AI erstellt.
Lojas Renner, BRLRENACNOR1, Illustration mit AI erstellt.

Lojas Renner (ISIN BRLRENACNOR1) zählt im Oktober zu drei empfohlenen Konsumwerten, nachdem Planner die Lojas-Renner-Aktie für das Monatsportfolio ausgewählt hat. Wie Valor International am 02.10.2026 berichtet, entfallen auf Lojas Renner drei der Empfehlungen im Konsumsegment.

Ausschüttung erreicht 227,50 Millionen BRL

Der Verwaltungsrat beschloss am 17.09.2026 eine Ausschüttung auf das Eigenkapital von 227,50 Millionen BRL. Nach Angaben von Eu Quero Investir entspricht dies brutto 0,240666 BRL je Aktie.

Die Zahlung soll am 14.10.2026 beginnen und zählt zur Pflichtdividende für das Geschäftsjahr 2026. Maßgeblich für den Anspruch war der Besitz der Aktien am 22.09.2026, wie Nexo Markets die Mitteilung zusammenfasst.

Umsatzprognose sinkt auf 4 bis 8 Prozent

Im zweiten Quartal 2026 erreichte der Nettoumsatz des Einzelhandels 3,689 Milliarden BRL und lag damit 1,10 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz auf vergleichbarer Verkaufsfläche stieg 0,50 Prozent, nachdem im Vorjahreszeitraum 17,30 Prozent erreicht worden waren.

Die Jahresprognose für das Wachstum des Nettoumsatzes wurde von 9 bis 13 Prozent auf 4 bis 8 Prozent gesenkt. A Revista berichtet zudem, dass das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen 844,60 Millionen BRL betrug und damit 5,30 Prozent unter dem Vorjahreswert lag.

Nettogewinn bleibt bei 404,60 Millionen BRL

Der Nettogewinn belief sich im zweiten Quartal 2026 auf 404,60 Millionen BRL und blieb damit nahezu auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Der Return on Invested Capital lag in den zwölf Monaten bis zum Quartalsende bei 15,10 Prozent.

Für die Einordnung der Oktober-Empfehlung verbindet sich damit eine Ausschüttung von 227,50 Millionen BRL mit einem Umsatzwachstum von 1,10 Prozent im zweiten Quartal. Die operative Entwicklung bleibt damit eng an der Erholung des brasilianischen Modehandels und an der gesenkten Jahresprognose ausgerichtet.

Fundamentaldaten prägen den Blick auf B3

Lojas Renner ist an der brasilianischen Börse B3 unter dem Kürzel LREN3 gelistet. Das Unternehmen betreibt die Marken Renner, Camicado und Youcom sowie den Finanzdienstleister Realize.

Lojas Renner im Überblick

  • Unternehmen: Lojas Renner S.A.
  • ISIN: BRLRENACNOR1
  • Ticker: LREN3
  • Heimatbörse: B3
  • Notierungswährung: BRL
  • Sektor / Branche: Nicht-Basiskonsumgüter / Modeeinzelhandel

Weitere Meldungen und Analysen zur Lojas-Renner-Aktie

Disclaimer...

de | BRLRENACNOR1 | LOJAS RENNER | boerse | 70238278 | bgmi