Newater Technology entwickelt Membranen: Was das für die Newater-Technology-Aktie bedeutet
Veröffentlicht am: 01.10.2026 um 17:21 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSNewater Technology (VGG6453K1053) entwickelt Membranen für die industrielle Abwasseraufbereitung. Das Unternehmen beschäftigt 216 Mitarbeiter, setzt auf die Technologien DTRO und DTNF und ist seit 2017 an der NASDAQ gelistet.
Membranen bilden das Kerngeschäft
Newater Technology entwickelt, produziert und vermarktet Membranfiltrationsprodukte für die Reinigung, Wiederverwendung und sichere Einleitung von industriellem Abwasser. Die beiden Verfahren DTRO und DTNF bilden den technologischen Kern des Angebots.
Die Systeme kommen vor allem bei Kunden aus der Chemie- und Energiebranche zum Einsatz. Neben den Membranen bietet das Unternehmen integrierte Anlagenlösungen mit Engineering, Installation, technischer Beratung und Projektmanagement an.
Bedeutung für die Aktie
Für die Newater-Technology-Aktie ist damit die Verbindung aus Produktgeschäft und Dienstleistungen entscheidend. Das Modell reicht von einzelnen Filtrationselementen bis zu vollständigen Anlagen für industrielle Wasserströme.
Zusätzlich vertreibt Newater Technology konventionelle Verfahren mit Aktivkohle und Harzen. Diese Produktlinien ergänzen die Membrantechnik und erweitern das Angebot für industrielle Kunden.
Wassertechnik bleibt der Schwerpunkt
Der Unternehmenssitz liegt in Yantai in der chinesischen Provinz Shandong. Mit dem Börsenstart am 28.07.2017 erhielt das Wassertechnikgeschäft Zugang zum Kapitalmarkt.
Die Kombination aus DTRO, DTNF und integrierten Dienstleistungen positioniert Newater Technology im Bereich industrieller Verschmutzungs- und Abwasserbehandlung. Für die Einordnung der Aktie sind damit vor allem die Nachfrage aus Chemie und Energie sowie die Umsetzung von Anlagenprojekten relevant.
Newater Technology im Überblick
- Unternehmen: Newater Technology, Inc.
- ISIN: VGG6453K1053
- Ticker: NEWA
- Heimatbörse: NASDAQ
- Sektor / Branche: Industriewerte / industrielle Verschmutzungs- und Abwasserbehandlung
- Mitarbeiter: 216
- Börsenstart: 28.07.2017
