Die Ssangyong-C&E-Aktie ist nicht mehr börsennotiert
Veröffentlicht am: 30.09.2026 um 21:45 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSDie Ssangyong-C&E-Aktie wird in einer Marktübersicht vom 04.09.2026 als nicht mehr börsennotiert geführt. Für Anleger steht damit der Status des Wertpapiers im Mittelpunkt, nicht eine laufende Kursbewegung an einem deutschen Handelsplatz.
Aktie wird als delistet geführt
Die Finanznachrichten-Übersicht ordnet Ssangyong C&E der Branche Bau und Infrastruktur zu und bezeichnet die Aktie als nicht mehr börsennotiert. Die ISIN KR7003410008 bleibt die Kennung des von der Anfrage erfassten Wertpapiers.
Historische Beteiligung im Überblick
Historisch wurde die Beteiligung an Ssangyong C&E von 78,00 Prozent auf 93,03 Prozent erhöht. Diesen Zusammenhang nennt eine Darstellung von Edgepedia im Kontext der Eigentümergeschichte aus dem Jahr 2016.
Unternehmensstatus bleibt entscheidend
Die Kombination aus Branchenzuordnung und Delisting-Status macht die Unternehmenshistorie für die Einordnung wichtiger als eine kurzfristige Chartbetrachtung. Ssangyong C&E ist dabei klar von Ssangyong Engineering & Construction zu unterscheiden, das in aktuellen Berichten ebenfalls unter dem Namen Ssangyong erscheint.
Ssangyong C&E im Überblick
- Unternehmen: Ssangyong C&E
- ISIN: KR7003410008
- Sektor / Branche: Bau und Infrastruktur
- Status: nicht mehr börsennotiert
