Verallia-Aktie nachbörslich bei 18,42 Euro: minus 4,31 Prozent
Veröffentlicht am: 29.09.2026 um 21:12 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Verallia-Aktie notiert am 29.09.2026 nachbörslich um 21:08 Uhr bei 18,42 Euro. Gegenüber dem Vortagesschluss bei Lang & Schwarz von 19,25 Euro entspricht das einem Minus von 4,31 Prozent.
Kooperation für leichtere Glasflaschen
Am 22.09.2026 haben Moët Hennessy, die Wein- und Spirituosensparte von LVMH, und Verallia eine strategische Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft angekündigt. Ziel ist die Entwicklung neuer Glasverpackungen, die geringeren Ressourceneinsatz, Kreislauffähigkeit und Leistungsfähigkeit verbinden. Die Angaben stammen aus der Verallia-Mitteilung.
Das Programm zielt auf eine Gewichtsreduzierung von Wein- und Spirituosenflaschen um 30 bis 50 Prozent. Dazu sollen Technologien zur Verstärkung des Glases und angepasste Produktionsprozesse eingesetzt werden, ohne die mechanische Leistungsfähigkeit der Verpackungen zu beeinträchtigen. Verallia will nach eigenen Angaben unter anderem seine Kenntnisse bei Produktionsprozessen, Anlagentechnik sowie Test- und Qualifizierungsverfahren einbringen.
Nächster Ergebnistermin
Auf der Investor-Relations-Seite ist die Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2026 für den 27.10.2026 angekündigt.
