Skanska B-Aktie nachbörslich bei 24,16 Euro: minus 0,78 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss
Veröffentlicht am: 01.10.2026 um 19:04 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Skanska-B-Aktie notiert am 01.10.2026 um 19:01 Uhr nachbörslich bei 24,16 Euro. Gegenüber dem Vortagesschluss bei Lang & Schwarz von 24,35 Euro entspricht das einem Minus von 0,78 Prozent.
Nachbörslicher Handel am 1. Oktober
Der Kurs bei Lang & Schwarz lag damit 0,19 Euro unter dem Vortagesschluss. Den weiteren Verlauf im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz bis 23:00 Uhr zeigt der laufend aktualisierte Realtime-Kurs der Skanska B-Aktie.
Auftrag für Universitätsgebäude in Virginia
Skanska AB hat am 01.10.2026 einen Auftrag der University of Mary Washington für den Bau eines neuen Theaters und die Renovierung von Gebäuden in Fredericksburg im US-Bundesstaat Virginia gemeldet. Der Vertrag hat laut Cision-Mitteilung ein Volumen von 163 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 1,5 Milliarden schwedische Kronen. Er soll in die US-Auftragseingänge des dritten Quartals 2026 einfließen.
Das Projekt umfasst ein rund 6.300 Quadratmeter großes Theater mit einem Saal für 293 Zuschauer. Zusätzlich werden rund 7.600 Quadratmeter bestehender Gebäude für Kunst und Kultur renoviert sowie ein Anbau von etwa 800 Quadratmetern errichtet. Die Arbeiten haben begonnen und sollen im Februar 2030 abgeschlossen werden.
