Sherwin-Williams-Aktie: Erweiterte Produktionsanlage in North Carolina eröffnet
Veröffentlicht am: 06.10.2026 um 20:36 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Sherwin-Williams Company hat am 30.09.2026 die erweiterte Produktionsanlage für Architekturfarben und Beschichtungen in Statesville im US-Bundesstaat North Carolina eröffnet. Nach Angaben des an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel SHW notierten Unternehmens ist das Werk nun die größte Produktionsstätte von Sherwin-Williams in Nordamerika.
Erweiterung stärkt Produktion und Logistik
Die Erweiterung umfasst laut Sherwin-Williams fast 50.000 Quadratfuß Verbesserungen. Dazu gehören zusätzliche Produktionsflächen, Automatisierungstechnik, vier neue Gleisanschlüsse und weitere Infrastruktur für die Materialabwicklung. Das Projekt soll die Produktionskapazität sowie die logistischen Möglichkeiten des Standorts erhöhen.
Standort ergänzt Vertriebszentrum
Die Anlage ergänzt ein nahe gelegenes Vertriebszentrum, das Produktion, Transport und Distribution mit den globalen Aktivitäten des Unternehmens verbindet. Sherwin-Williams erklärte, die Investition solle die Flexibilität und Effizienz innerhalb des globalen Liefernetzwerks verbessern. Das Unternehmen betreibt den Standort Statesville seit 1993.
