Eni-Aktie nachbörslich bei 8,81 Euro: plus 0,80 Prozent
Veröffentlicht am: 29.09.2026 um 21:57 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Eni-Aktie lag am 29.09.2026 um 21:53 Uhr nachbörslich bei 8,81 Euro. Gegenüber dem Vortagesschluss bei Lang & Schwarz von 8,74 Euro entsprach das einem Plus von 0,80 Prozent. Geldkurs waren 8,79 Euro, der Briefkurs lag bei 8,82 Euro.
Handelstag in Deutschland
Der nachbörsliche Kurs von 8,81 Euro wurde am Dienstagabend bei Lang & Schwarz festgestellt. Die Veränderung bezieht sich auf den Vortagesschluss vom 28.09.2026 bei Lang & Schwarz. Eine Aussage zum Xetra-Schlusskurs des 29.09.2026 ist damit nicht verbunden.
Plenitude legt neues Energieangebot auf
Die Eni-Tochter Plenitude bringt vom 01.10.2026 bis zum 24.10.2026 das Strom- und Gasangebot „Fixa Time 24 Smart“ auf den Markt. Nach Angaben der Eni sieht das Angebot einen Rabatt von 30 Prozent auf die Strom- und Gasentgelte im Vergleich zum wichtigsten Festpreisangebot der Gesellschaft vor. Der Preis soll für 24 Monate festgeschrieben werden.
Der von Plenitude genannte Vorteil beträgt rund 100 Euro pro Jahr für den Gasvertrag und ebenso viel für den Stromvertrag. Bei Abschluss beider Lieferungen ergibt sich laut der Mitteilung eine jährliche Ersparnis von rund 200 Euro. Plenitude bezeichnet sich in der Originalmitteilung als Gesellschaft des Eni-Konzerns.
Systema Foundation gegründet
Eni hat zudem gemeinsam mit weiteren Unternehmen und Verbänden die Gründung der Systema Foundation angekündigt. Die Stiftung soll im Rahmen der Open-es-Allianz Unternehmen, Industrie, Finanzwirtschaft und Verbände bei der Stärkung wettbewerbsfähiger Lieferketten zusammenbringen. Eni zufolge umfasst Open-es bereits mehr als 48.000 Unternehmen.
