Castellum Aktie: Unternehmen plant Wechsel von vier auf zwei Regionen
Veröffentlicht am: 30.09.2026 um 19:16 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Castellum will seine Organisation vereinfachen und künftig von vier auf zwei Regionen wechseln. Die am 25.09.2026 veröffentlichte Mitteilung sieht zudem eine Senkung der Verwaltungskosten um 15 Prozent vor, was rund 100 Millionen Schwedischen Kronen entspricht. Die Angaben stammen aus der Castellum-Mitteilung auf MFN.
Neue regionale Struktur
Die Region Göta soll Göteborg, Borås, Jönköping, Växjö, Norrköping, Linköping und Kopenhagen umfassen. Zur Region Svea sollen Stockholm, Uppsala, Västerås und Örebro gehören. Örjan Rystedt übernimmt die Leitung von Göta, Per Gawelin die von Svea.
Mit der Neuordnung verlassen Sven Stork und Mats Eriksson Castellum sowie die Unternehmensleitung. Nach dem Abschluss des Verkaufs des Immobilienbestands in Skåne zum 01.10.2026 soll außerdem Ola Orsmark aus dem Unternehmen und der Geschäftsleitung ausscheiden. Castellum ist laut der Mitteilung ein schwedisches Immobilienunternehmen und an der Nasdaq Stockholm im Segment Large Cap notiert.
