Aon plc-Aktie bei 272,10 USD am 28.09.2026, Tagesveränderung -2,12 Prozent
Veröffentlicht am: 28.09.2026 um 23:28 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Aktie der Aon plc (NYSE: AON) lag am 28.09.2026 zuletzt bei 272,10 USD. Die Tagesveränderung betrug -2,12 Prozent.
Handelstag an der NYSE
Der vorherige Sitzungsschluss der Aon-Aktie lag bei 277,99 USD. Der Kurs und die Tagesveränderung beziehen sich auf die Stammaktie von Aon plc an der New York Stock Exchange.
Aon startet Power Lifecycle Program
Aon plc hat am 28.09.2026 das Power Lifecycle Program (PLP) vorgestellt. Die integrierte Versicherungslösung soll konventionelle Gasstromprojekte von der Bauphase über Tests und Inbetriebnahme bis zum Betrieb begleiten.
Das Programm sieht laut Mitteilung je Projekt bis zu 2,50 Mrd. USD für Bau-, Test- und Inbetriebnahmerisiken einschließlich Verzögerungen beim Betriebsstart vor. Für Sachschäden und Betriebsunterbrechungen in der frühen Betriebsphase können ebenfalls bis zu 2,50 Mrd. USD abgesichert werden. Für Bau- und Betriebshaftpflicht nennt Aon bis zu 100,00 Mio. USD, ausgenommen US-Projekte.
Das Angebot richtet sich an Entwickler von Energieinfrastruktur, finanzierende Private-Equity-Gesellschaften, Bauunternehmen sowie Eigentümer von Strominfrastruktur. Es umfasst laut Aon sowohl eigenständige Gasstromprojekte für das Netz als auch Anlagen zur Versorgung von Rechenzentren.
