Neukirchen, Eröffnungsfeier

Salzburg / Neukirchen - In Neukirchen wurde der erweiterte Kindergarten Bienenkorb gemeinsam mit den Kindergartenkindern sowie deren Eltern, dem Team und Vertretern der Gemeinde im Beisein von LH-Stv.

22.11.2023 - 10:20:00

Neukirchen: Eröffnungsfeier im neuen Kindergarten Bienenkorb. Marlene Svazek eingeweiht. Durch die Erweiterung wurde Platz für zwei zusätzliche Gruppen geschaffen.

Nach dem feierlichen Akt mit einem Eröffnungslied der Kindergartenkinder, den Eröffnungsreden und der Segnung durch den Pfarrer von Neukirchen, Mag. Christian Walch, folgte eine Besichtigung der neuen Räumlichkeiten. Durch die Erweiterung, die in gut einem halben Jahr unter dem Baumanagement und nach den Plänen des Architekturbüros der Salzburg Wohnbau umgesetzt wurde, wurden zusätzliche Kindergartenflächen geschaffen – bei laufendem Betrieb.

"Das bestehende Gebäude wurde im Jahr 2002 von uns errichtet, im Zuge der Erweiterungsarbeiten wurden auch die Frei-, Garten- und Spielflächen neugestaltet, um viel Platz und zeitgemäße Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen", so die Geschäftsführung der Salzburg Wohnbau .

Umfassendes Betreuungsangebot in idealem Umfeld

"Der Kindergarten Bienenkorb beherbergt nun drei Kindergartengruppen, zwei alterserweiterte Gruppen und eine Kleinkindgruppe, damit bietet die Gemeinde ein umfassendes Betreuungsangebot , um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden", betont Bürgermeister Andreas Schweinberger . Die Baukosten für die Erweiterung betrugen 2,6 Mio. Euro, das Projekt wurde vom Gemeindeausgleichsfonds gefördert.

"Die Investition in eine moderne Infrastruktur für die zeitgemäße Kinderbetreuung ist eine Investition in die Zukunft der Kinder. Mit dem Bienenkorb Neukirchen wurde ein optimales und schönes Umfeld für die Mitarbeiter und die Kleinsten geschaffen", so LH-Stellvertreterin Marlene Svazek .

Informationen über die Salzburg Wohnbau Gruppe unter: http://www.salzburg-wohnbau.at

(Ende)

Aussender: Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR Ansprechpartner: Clemens Jager Tel.: +43 662 453160 E-Mail: info@jager-pr.at Website: www.salzburg-wohnbau.at

@ pressetext.de