New, York New York: Pfizer legt zu
29.11.2006 - 15:57:26 | ad-hoc-news.de
Anleger honorieren Sparkurs ++ Bilanz beflügelt Tiffany ++ Rückenwind für Boeing ++ Indizes im Plus
(Instock) Im dritten Quartal ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) nach ersten Berechnungen um 2,2 Prozent gestiegen. Zuvor lagen die Schätzungen bei 1,6 Prozent. Marktbeobachter hatten im Vorfeld lediglich eine Anpassung auf 1,8 Prozent erwartet. Der
Dow Jones-Index legt gegen 15.55 Uhr 47 Zähler auf 12.184 Punkte, der
S&P 500 6 Zähler auf 1.393 Punkte zu. An der Technologiebörse
Nasdaq zieht der Composite-Index 14 Zähler auf 2.426 Punkte an.
Am Rentenmarkt sinkt die
Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe auf 4,50 Prozent (- 1 Stelle), die der 30-jährigen Staatsanleihe auf 4,59 Prozent (- 1 Stelle). Am Devisenmarkt notiert der
Euro mit 1,3165 US-Dollar. Eine Feinunze
Gold kostet 637,30 Dollar.
Im Blickpunkt
Pfizer (+ 1 Prozent auf 27,33 Dollar) kündigte im Rahmen seiner Umstrukturierung den Abbau von rund 2.200 Stellen beziehungsweise 20 Prozent des US-Vertriebes an.
Juwelier
Tiffany & Co (+ 5,7 Prozent auf 38 Dollar) steigerte den Gewinn im dritten Quartal von 23,8 auf 29,1 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie legte von 16 auf 21 Cents zu und übertraf damit die durchschnittliche Prognose von 16 Cents. Der Umsatz wuchs von 500,1 auf 547,8 Millionen Dollar.
Prudential hat das Kursziel von
Boeing von 94 auf 99 Dollar erhöht – die Aktie legt 0,2 Prozent auf 88,15 Dollar zu.
Anzeige
Wenn du diese Nachrichten liest, haben die Profis längst gehandelt. Wie groß ist dein Informationsrü
An der Börse entscheidet das Timing über Rendite. Wer sich nur auf allgemeine News verlässt, kauft oft dann, wenn die größten Gewinne bereits gemacht sind. Sichere dir jetzt den entscheidenden Vorsprung: Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir dreimal wöchentlich datengestützte Trading-Empfehlungen direkt ins Postfach. Agiere fundiert bereits vor der breiten Masse.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren.