Patrizia-Aktie geht nach einem Plus von 3,6 Prozent vor Handelsstart in den Handelstag
Veröffentlicht am: 22.09.2026 um 04:49 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Patrizia-Aktie schloss am 21.09.2026 auf Xetra bei 6,97 Euro und verzeichnete damit ein Plus von 3,57 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss.
Der 21.09.2026 in Zahlen
Patrizia SE (ISIN DE000PAT1AG3) profitierte am 21.09.2026 von einem neuen Analystenkommentar, denn wie Finanznachrichten unter Bezug auf dpa-AFX am 21.09.2026 berichtete, bestätigte Berenberg sein Buy-Rating für Patrizia und nannte ein Kursziel von 9,50 Euro. Nach Daten von finanzen.net stand Patrizia SE im Verlauf der SDAX-Sitzung zeitweise bei 6,98 Euro und gehörte mit einem Plus von 3,41 Prozent zu den Gewinnern des Index, der insgesamt freundlich tendierte.
Laut finanzen.net-Daten zum SDAX-Schluss bewegte sich der Index am 21.09.2026 im Aufwind, wobei Patrizia SE mit einem Kurs um 7,02 Euro und einem Tagesgewinn von rund 4,00 Prozent zu den stärkeren Einzelwerten zählte, während der Gesamtindex ein moderates Plus verzeichnete. Damit entwickelte sich die Aktie deutlich besser als der SDAX und baute einen Puffer zum Kursziel von 9,50 Euro aus, das Berenberg in seiner Analyse vom 21.09.2026 bestätigte, wie finanzen.net darstellte.
Ausblick auf heute
Für den Handelstag heute stehen bei Patrizia keine unternehmenseigenen Großereignisse wie Quartalszahlen oder Hauptversammlung im Kalender, doch die Aktie bleibt von der jüngsten Berenberg-Studie geprägt, die das Kursziel von 9,50 Euro und die Einstufung Buy hervorhob, wie MarketScreener am 21.09.2026 zusammenfasste. Zudem wird der übergeordnete Markt heute von vielen Investoren auf anstehende Reden und Daten aus dem internationalen Konjunkturkalender geprüft, die laut Kurzy.cz in dieser Woche insbesondere Aussagen von Notenbankern und Daten zur Wirtschaftsentwicklung umfassen, was auch zinssensitive Immobilienwerte wie Patrizia beeinflussen kann.
