Getlink-Aktie geht nach plus 1,8 Prozent vor Handelsstart
Veröffentlicht am: 15.09.2026 um 05:23 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Getlink-Aktie schloss am 11.09.2026 auf Euronext Paris bei 12,40 Euro und verzeichnete gegenüber dem Vortag ein Plus von 1,8 Prozent. Laut Börsendaten lag der Kurs damit im oberen Bereich der Tagesspanne, während das Tagestief deutlich unter dem Schlusskurs notierte. Im Vergleich dazu bewegte sich der relevante französische Referenzindex am selben Tag deutlich weniger stark, sodass Getlink überdurchschnittlich zulegte.
Der 11.09.2026 in Zahlen
Getlink SE (ISIN FR0010533075) profitierte am 11.09.2026 von einer freundlichen Stimmung im Verkehrs- und Infrastruktursektor, wie Unternehmens- und Marktkommentare der vergangenen Tage nahelegten. Der Schlusskurs von 12,40 Euro lag klar über dem Tagestief, während das Tageshoch nur wenig darüber notierte, was auf eine stabile Nachfrage zum Sitzungsende hindeutet. Das Handelsvolumen lag im Rahmen der zuletzt beobachteten Durchschnittswerte, und im Wochenverlauf bewegte sich die Aktie damit näher an die Mitte ihrer 52-Wochen-Spanne heran. Der französische Referenzindex schloss am 11.09.2026 mit einer prozentualen Tagesveränderung, die unter der Bewegung der Getlink-Aktie lag, sodass der Titel den Markt an diesem Tag ausperformte.
Ausblick auf heute
Heute steht für die Getlink-Aktie vor Handelsstart vor allem die Entwicklung im europäischen Verkehrs- und Infrastruktursektor im Fokus, da branchenrelevante Impulse aus Konjunktur- und Verkehrsdaten den Kursverlauf beeinflussen können. Zudem behalten Investoren mögliche Ankündigungen zu Investitionsprojekten oder regulatorischen Themen im Auge, die für Betreiber grenzüberschreitender Verkehrsinfrastruktur von Bedeutung sind. Im Umfeld der europäischen Aktienmärkte könnten darüber hinaus allgemeine Nachrichten zu Konjunkturindikatoren und Zinserwartungen eine Rolle spielen, was über die Bewertung des Sektors mittelbar auf Getlink durchschlagen dürfte.
