Beiersdorf-Aktie geht nach minus 1,1 Prozent vor Börsenstart in den Handelstag
Veröffentlicht am: 09.09.2026 um 08:05 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS
Die Beiersdorf-Aktie schloss am 04.09.2026 auf Xetra bei 76,44 Euro und verzeichnete damit einen Tagesrückgang von 1,13 Prozent gegenüber dem vorherigen Schlusskurs.
Laut Marktdaten lag dieser Schluss im unteren Bereich der jüngsten Handelsspanne und deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 110,15 Euro, sodass der Abstand zur Hochmarke über 30 Prozent betrug.
Parallel dazu gab der DAX am letzten Handelstag mit einem Minus von 0,56 Prozent auf 25.861,86 Punkte nach, womit die Beiersdorf-Aktie schwächer als der Leitindex tendierte.
Der 04.09.2026 in Zahlen
Beiersdorf AG (ISIN DE0005200000) beendete die Xetra-Sitzung am 04.09.2026 bei 76,44 Euro; nach Daten der Handelsübersichten lag das Tageshoch geringfügig über diesem Niveau, während das Tagestief klar darunter notierte.
Aus den verfügbaren Kursreihen ergibt sich damit eine Tagesspanne, in der das Tagestief unter dem Schlusskurs und das Tageshoch darüber lagen, was einen schwankungsreichen, aber insgesamt leicht abwärts gerichteten Handelstag markierte.
Der Tagesverlust von 1,13 Prozent weitete zugleich die negative Wertentwicklung im laufenden Jahr aus, da die Aktie Anfang September 2026 deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 110,15 Euro gehandelt wurde.
Im selben Zeitraum zeigte der DAX einen Rückgang von 0,56 Prozent auf 25.861,86 Punkte, sodass Beiersdorf im Vergleich zum Leitindex einen stärkeren Rückgang verzeichnete.
Ausblick auf heute
Heute steht kein unternehmensspezifischer Großtermin wie Quartalszahlen oder Hauptversammlung an, dennoch dürfte die Beiersdorf-Aktie von der allgemeinen Entwicklung des deutschen Aktienmarktes und der internationalen Konjunkturdaten beeinflusst werden.
Da der Abstand zum 52-Wochen-Hoch weiterhin deutlich bleibt, könnten Investoren die Bewertung der Aktie im Kontext der Konsumgüterbranche und der übergeordneten Markttrends neu einordnen.
