Appier / JP3160960005
10.07.2024 - 12:30:03Appier beflügelt Retargeting-Erfolg im Hyper-Casual-Gaming: Wie Thief Puzzle von TapNation KPI-Ziele erreichte
Appier / Schlagwort(e): Sonstiges 10.07.2024 / 12:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PARIS, FRANKREICH - Media OutReach Newswire - 10. Juli 2024 - Appier, ein Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS), das künstliche Intelligenz (KI) zur Unterstützung der Entscheidungsfindung in Unternehmen einsetzt, freut sich, seine erfolgreiche Partnerschaft mit TapNation, einem führenden Publisher von Mobile Games, zur Optimierung der Nutzerakquise für das Erfolgsspiel Thief Puzzle bekannt zu geben. Mit der CrossX Retargeting-Lösung von Appier erreichte TapNation bemerkenswerte KPI-Ziele, darunter eine 130%-ige Rentabilität der Anzeigenkosten (return on ad spend, ROAS). „Appier ist nach dem Erfolg, den wir mit CrossX gesehen haben, unser drittgrößter Kanal für die Nutzerakquise auf iOS geworden. Unsere Partnerschaft hat unserem Game Thief Puzzle greifbaren Erfolg gebracht, indem der Nutzerwert gesteigert wurde. Dank dieser innovativen Lösung konnten wir beachtliche Verbesserungen beim Nutzer-Engagement und bei der Nutzerbindung erzielen. Wir sind wirklich zufrieden und freuen uns auf weitere Erfolge durch die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Appier. Auf eine Zukunft voller noch größerer Erfolge dank unserer Zusammenarbeit!“, so Jatin Mittal, Head of User Acquisition bei TapNation. Die Rolle von Appier beim Erfolg von TapNation Appier entwickelte ein maßgeschneidertes, renditestarkes Nutzermodell für die IAA-orientierten (In-App-Werbung) Hyper-Casual-Games von TapNation. Dazu wurden umfassende Daten zu bestehenden Spielern gesammelt und dynamische Videoanzeigen genutzt, um CPC und CVR zu optimieren. Durch die Einführung von Deep Links vom ersten Tag an sorgte Appier für ein effektives Nutzer-Engagement und beeinflusste wesentlich den Retargeting-Erfolg von TapNation. Die Zusammenarbeit von TapNation mit Appier veranschaulicht die Wirksamkeit fortschrittlicher KI-gesteuerter Retargeting-Lösungen, um Datenschutzbeschränkungen zu umgehen und außergewöhnliches Wachstum auf dem Markt für Mobile Games zu erzielen. Die CrossX Retargeting-Lösung von Appier hat die Strategien der Nutzerakquise und -bindung verändert und damit einen neuen Standard für den Erfolg bei Hyper-Casual Games gesetzt. Weitere Informationen finden Sie in der Fallstudie hier. Über Appier Appier (TSE: 4180) ist ein Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS), das künstliche Intelligenz nutzt, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen zu optimieren. Appier wurde 2012 mit der Vision der Demokratisierung von KI gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, KI durch intelligente Software in einen ROI zu verwandeln. Appier verfügt über 17 Niederlassungen in APAC, Europa und den USA und ist an der Tokioter Börse notiert. Besuchen Sie www.appier.com für weitere Unternehmensinformationen, und besuchen Sie ir.appier.com/en/ für weitere IR-Informationen. Über TapNation TapNation ist ein führender Publisher von Mobile Games, der Entwicklern hilft, ihre Spiele auf das nächste Level zu bringen. Die Financial Times listete TapNation unter den 14 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas und das Unternehmen hat sich schnell als einer der wichtigsten Player in der Mobile-Gaming-Branche etabliert. Im Jahr 2023 wurde das Unternehmen für das renommierte Programm French Tech 120 ausgewählt, was seine große Bedeutung und sein Potenzial für kontinuierliches Wachstum widerspiegelt. Mit einem Portfolio von über 40 Spielen und über 1 Milliarde Downloads bietet TapNation einem globalen Publikum spannende und unterhaltsame Gamingerlebnisse. Der innovative Ansatz und das Engagement für Exzellenz haben dem Unternehmen laut Statista den ersten Platz in den Kategorien Medien und Unterhaltung verschafft und seine Position als führender Anbieter auf dem stark wachsenden Markt für Hyper-Casual-Gaming weiter gefestigt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tap-nation.io/ Medienkontakt Lara Sampara Senior PR Manager lara.sampara@appier.com 10.07.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com |