R.Stahl, DE0007257727

R.Stahl

Veröffentlicht: 27.12.2011 um 16:17 Uhr, Redaktion AD HOC NEWS, Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller (Chefredaktion)

ISIN: DE0007257727 WKN: 725772 R. STAHL versteht sich als Technologiegruppe mit Produkten für anspruchsvolle Spezialgebiete. Schwerpunkte sind die Unternehmensbereiche Explosionsschutz und Fördertechnik mit über 90% des Umsatzes.

Stahl, Illustration mit AI erstellt.
Stahl, Illustration mit AI erstellt.
>

>Die Geschichte der R. STAHL Unternehmensgruppe beginnt 1876 als Rafael Stahl die mechanische Werkstatt „Stahl und Weineck“ vor den Toren Stuttgarts gründete.

>

>R. STAHL ist ein führender Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für den Explosionsschutz. In diesem Bereich der Sicherheitstechnologie verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung. In Umgebungen, in denen explosives Gas-Luft-Gemisch oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte Explosionen. Mit höchster Zuverlässigkeit und Qualität sorgen sie für die Sicherheit von Mensch, Anlage und Umwelt.

>

>Die Aktie der R. STAHL AG ist seit 1997 emittiert und wird im geregelten Markt der Deutsche Börse AG in Frankfurt, der Börse Stuttgart sowie im XETRA gehandelt. Weiterhin ist das Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Börse. Seit 2004 gehört R. STAHL dem Mittelstandssegment GateM der Börse Stuttgart an. Auch im GEX der Deutsche Börse AG, dem Index der Eigentümer dominierten Unternehmen, ist die R. STAHL-Aktie vertreten.

Disclaimer zu unseren Artikeln: Keine Anlageberatung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Angaben zu Kursen, Unternehmen und Märkten ohne Gewähr; Änderungen jederzeit möglich. Börsengeschäfte können zu hohen Verlusten führen. Unsere Beiträge werden ganz oder teilweise automatisiert mit Unterstützung von AI erstellt und geprüft.

de | DE0007257727 | R.STAHL | boerse | 22688840 |