Peugeot, FR0000121501

Peugeot

23.12.2011 - 15:20:30

Peugeot. ISIN: FR0000121501 WKN: 852363 PSA Peugeot Citroen entstand am 30. September 1976 als Partnerschaft der beiden Automobilhersteller Peugeot und Citroen. Beide Unternehmen konnten so von Synergien in den Bereichen Industrie, Technologie und Finanzen profitieren, sich ab er gleichzeitig die eigene Identität und Persönlichkeit erhalten.

>

>PSA Peugeot Citroen, weltweit auf Platz 6 und in Europa auf Platz 2 der Rangliste der Automobilproduzenten, ist in vier Bereiche unterteilt: Automobilproduktion, Fahrzeugausstattung, Transport und Finanzen.

>

>Der Bereich Automobilproduktion wurde im Jahr 1998 neu gegliedert als die Entwicklungsbereiche von Automobiles Peugeot und Automobiles Citroen im Bereich Process Conception Ingenierie zusammengefasst wurden. Automobiles Peugeot hatte kurz zuvor den Europabereich von Chrysler Corporation übernommen, der unter der Marke Talbot weitergeführt wurde.

>

>Der Bereich Fahrzeugausstattung besteht aus Faurecia und den Tochtergesellschaften. Faurecia ist der drittgrößte europäische Hersteller auf diesen Bereich und ist weltweit in den folgenden Bereichen tätig: Autositze, Armaturenbretter und Cockpits, Türen und Auspuffsysteme. Die Aktien von Faurecia notieren an der Pariser Börse.

>

>Gefco und Tochtergesellschaften sind für den Transport- und Logistikbereich zuständig. Gefco ist in diesem Bereich das zweitgrößte Unternehmen in Frankreich und unter den Top 10 in Europa. Der Finanzbereich des Unternehmens besteht aus der Banque PSA Finance und ihren Tochtergesellschaften.

>

>PSA Peugeot Citroen ist Partnerschaften mit den folgenden Unternehmen eingegangen: Ford Motor Company, Valeo, Treves, Pechiney, Delphi und Magneti Marelli. Ab 2005 wollen PSA Peugeot Citroen und Toyota Motor Corporation gemeinsam in einem neuen Werk in der tschechischen Republik Autos produzieren.

>

>Das Unternehmen beschäftigt im Augenblick mehr als 172.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Unternehmens notieren an der Pariser und Brüsseler Börse sowie in London und New York.
@ teletrader.at