Mediolanum, SpA

Mediolanum SpA

31.07.2007 - 12:23:44 | teletrader.at

 
Im Jahr 1982 wurde Programma Italia, ein Vertriebsnetzwerk für Spar- und Pensionsprodukte, gegründet. Im Jahr 1995 wurde Programma Italia nach einigen Übernahmen von anderen Versicherungsgesellschaften zur Banca Mediolanum, der ersten italienischen Bank, deren Dienste man über das Telefon oder Teletext nutzen konnte. Im Jahr 1997 expandierte die Bank und gründete Mediolanum International.
 
Nach einem Vertrag mit DADA, einem der größten italienischen Internetportale, sind die Produkte von Mediolanum nun auch Online erhältlich.
 
Banca Mediolanum bietet eine breite Palette von Finanzprodukten (Sparkonten, Investmentfonds, Kredite) und Versicherungsprodukten. Außerdem bietet das Unternehmen noch den Online-Handel mit Aktien an.
 
Mediolanum notiert seit 1996 an der italienischen Börse, die Aktien sind Teil des MIB 30 Index.]]>
Anzeige

Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?

Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .