Fedex, US31428X1063

ISIN: US31428X1063 WKN: 912029 Die FedEx Corporation wurde 1973 gegründet und ist ein globaler Anbieter von Transport, e-Commerce und Versorgungsdienstleistungen.

27.12.2011 - 16:17:56

Fedex. Das Unternehmen ist in fünf operative Tochtergesellschaften unterteilt: FedEx Express, FedEx Ground, FedEx Freight, FedEx Custom Critical und FedEx Trade Networks. Jede dieser Firmen operiert unabhängig und auf ihr Marktsegment ausgerichtet, aber tritt weltweit unter der FedEx Marke auf.

>

>Die Dienstleistungen, die von den über 280.000 Mitarbeitern und Vertragspartnern angeboten werden, sind: weltweite Expresszustellung, Lieferung von kleinen Paketen, Frachtzustellung, Management der Versorgungskette, Zoll-Brokerage und e-Commerce Lösungen.

>

>Das Unternehmen tätigt täglich mehr als 100 Millionen elektronischer Transaktionen über sein virtuelles Netzwerk. Die Transport- und Distributionsservices des Unternehmens werden durch das weltweite Netzwerk von Luft- und Landtransport Unternehmen gesichert. Diese Unternehmen betreiben ca. 637 Flugzeuge und 46.000 Fahrzeuge. Das FedEx Netzwerk wird durch Sortieranlagen, autorisierte Verschiffungscenter und Verpackungsanlagen, sowie durch Verrechnungs- und Kommunikationssysteme unterstützt.

>

>Mit der Ãœbernahme der American Freightways Corporation im Jahr 2001 organisierte FedEx seine Fracht- und Logistikunternehmen neu: American Freightways und Viking Freight wurden zu einem Teil von FedEx Freight; FedEx Supply Chain Services wurde eine Tochtergesellschaft von FedEx Services und Caribbean Transportation Services wurde zu einer Tochtergesellschaft von FedEx Trade Networks.

>

>Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Frankreich, England, Kanada und Japan. Seit 1978 notiert FedEx an der New Yorker Börse.
@ ad-hoc-news.de