Du Pont, US2635341090

ISIN: US2635341090 WKN: 852046 Das Unternehmen E.

23.12.2011 - 15:20:27

Du Pont. I. du Pont de Nemours and Company ist einer der größten Chemiekonzerne der Welt.

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.deNachrichten - Foto: ad-hoc-news.de
DuPont wurde 1802 gegründet und 1915 in das Firmenregister von Delaware eingetragen.

Das Unternehmen stellte ursprünglich Schwarzpulver für Feuerwaffen und Sprengungen her, das für den Aufbau der Infrastruktur in Amerika verwendet wurde. E.I. du Pont hatte sein Handwerk bei dem französischen Chemiker Antoine Lavoisier gelernt. Das Schießpulver von DuPont erwarb sich bald den Ruf als bestes Schießpulver in den noch jungen USA und das Unternehmen konnte stark wachsen. Am Ende des Jahrhunderts stellte das Unternehmen außerdem Sprengstoff her und begann, in den Chemiebereich zu expandieren.

Für hundert Jahren änderte das Unternehmen seine Produktpalette auf Chemikalien, Materialien und Energie.

Heute umfasst die Produktpalette von DuPont Lebensmittel, Gesundheitsprodukte, Elektronik, Lacke, Kunststoffe und mehr. Weltbekannt wurde DuPont durch die Vermarktung der Produkte Nylon, Teflon und Kevlar.

Die Aktien von DuPont notieren an der New Yorker Börse und einigen ausländischen Börsen.
@ ad-hoc-news.de