Cisco, US17275R1023

ISIN: US17275R1023 WKN: 878841 Cisco Systems Inc.

23.12.2011 - 15:20:30

Cisco. ist der weltweit führende Anbieter von Netzwerk-Lösungen für das Internet. Das Unternehmen wurde im Jahre 1984 von einer kleinen Gruppe von Computerfachleuten von der Standford University gegründet, die auf der Suche nach einem einfacheren Weg zur Verbindung von verschiedenen Computersystemen waren. Cisco Systmes brachte sein erstes Produkt 1986 auf den Markt. Die Firma produziert Hardware- und Software-Lösungen, die Computernetzwerke verbinden und somit einfachen Informationszugang unabhängig von Unterschieden in Zeit, Ort oder Art des Computersystems ermöglichen.

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.deNachrichten - Foto: ad-hoc-news.de
>

>Das Unternehmen vermarktet seine Produkte durch eigene Mitarbeiter, Vertriebsorganisationen mit ein oder zwei Vertriebsstufen, Value Added Resellers, Anbieter von Dienstleistungen und System-Integratoren. Der Vertrieb durch zahlreiche Distributionskanäle ermöglicht es dem Kunden jenen auszuwählen, der seine besonderen Bedürfnisse erfüllt, und führt außerdem zu einer hohen Präsenz auf den weltweiten Märkten. Die Strategie von Cisco ist es, lückenlose Netzwerklösungen anzubieten, und somit seinen Kunden eine Produktivitätssteigerung und das Erlangen eines Wettbewerbsvorteils in der Globalwirtschaft zu ermöglichen.

>

>Cisco unterhält strategische Allianzen mit anderen marktführenden Unternehmen in Bereichen, in denen Zusammenarbeit die Computerbranche fördert und neue Märkten vorantreibt. Die Ziele einer strategischen Allianz können Technologieaustausch, Produktentwicklung, gemeinsame Marketing- und Verkaufsbemühungen und das Schaffen von neuen Märkten sein. Aus diesen Gründen intensivierte Cisco seine Verbindungen zu Microsoft, Hewlett-Packard, Intel und Sprint und ging neue Allianzen mit KPMG, IBM, Telcordia, Motorola und Portal Software ein. Ebenso verstärkte das Unternehmen seine Geschäftsverbindungen zu Fujitsu und Japan Telecom und kündigte gleichzeitig strategische Verbindungen zu Firmen wie USWest und NTT an. Zur Förderung der weltweiten Bildung gründete das Unternehmen in 128 Ländern sogenannte Cisco Networking Academies, die Studenten in den Bereichen Design, Aufbau und Instandhaltung von Computernetzwerken Wissen vermitteln sollen.

>

>Cisco verkauft seine Produkte in ungefähr 115 Ländern durch eigenes Verkaufspersonal sowie durch Vertriebsgesellschaften, Value Added Resellers, Systemintegratoren und das Internet. Wichtige Geschäftsniederlassungen von Cisco befinden sich in San Jose, Kalifornien; Research Triangle Park, North Carolina; Stockley Park, Großbritanninen; und Chelmsford, Massachusetts. Über 430 Verkaufs- und Servicestellen befinden sich in 60 verschiedenen Ländern. Cisco-Aktien werden an der NASDAQ unter dem Kürzel CSCO gehandelt.
@ ad-hoc-news.de