Bulgari, IT0001119087

ISIN: IT0001119087 WKN: 896275 Die Bulgari steigen von einer alten Familie der griechischen Silberschmiede ab.

27.12.2011 - 16:18:16

Bulgari. Sie fingen an, im kleinen Dorf, Epirus zu arbeiten. Sotirio, der Gründer der Familie, gebildet kostbare Gegenstände im Silber. Sotirio verschoben nach Italien 1884. Er öffnete sein erstes Geschäft in Via Sistina in Rom. Mit Hilfe seiner Söhne Costantino und Giorgio,1905 eröffnete er das Geschäft in Via Condotti, das noch heute Flaggschiffmarkt von Bvlgari ist.

In den siebziger Jahren begann die Gruppe seine Expansion auswärts, mit der Öffnung der Läden in New York, Genf, Monte-Carlo und Paris. In den frühen neunziger Jahren wird BP in der Schweiz hergestellt, welche die Eintragung der Gruppe im erstklassigen Parfümmarkt kennzeichnet. Im Jahre 1993 beschloß Bulgari, seine Produkte zu variieren, durch das Hereinkommen in das Parfüm-Geschäft mit der Einführung seines ersten Wohlgeruchs, Eau Parfumee au The Vert, gefolgt von acht anderen erfolgreichen Wohlgeruchen. Im Jahr 1996, wurde der Diversifikationprozeß mit der ersten Seide Kollektion verstärkt, gefolgt von einer breiten Auswahl der ledernen Zusatzgeräte und Augengläser. Das Jahr 2000 eröffnete aggressiver Strategie von verticalization, mit dem Erwerb der Uhr Marken ‘Daniel Roth’ and ‘Gerald Genta’, gefolgt vom Erwerb der Juwelenmarke 'Crova', welches Bulgari an erstem 50% von Anteilen durch Leviev erwarb, der größte Produzent der geschnittenen Diamanten der Welt . Die Öffnung des ersten Bulgari Hotels in Mailand 2004, resultierend aus einem Jointventure zwischen Bulgari und Luxuxgruppe, verstärkte die Marke, und es drückte des Konzeptes des zeitgenössischen Luxus in den prestigevollen Positionen mit einem exklusiven Design aus.

Heutzutage, ist Bulgari Gruppe einer der globalen Spieler auf dem Luxusmarkt. Es ist angewiesen auf einem Verteilungsnetz von ungefähr260 Läden, die in den exklusivsten Einkaufenbereichen in der Welt sind. Paolo Bulgari and Nicola Bulgari, jeweilige Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender, zusammen mit ihrem Neffeen Francesco Trapani, Generaldirektor, handhaben die Entwicklung der Firma mit der Absicht der besseren Umhüllung ein Weltmarkt, indem restliche feine und prestigevolle Juweliere.

Bulgari wird auf der Mailand Börse S & P Index (code: BUL) verzeichnet.
@ ad-hoc-news.de